Formatieren von Wörtern in Whatsapp funktioniert nicht

R

Rainman67

Dauergast
490
In WhatsApp ist es ja möglich durch "langen Tastendruck" auf einem Wort dieses zu formatieren (also zum Beispiel "Fett" oder "kursiv" zu schreiben). Leider funktioniert das bei meinem Note 10 Lite nicht. Beim langen Tastendruck kommt lediglich ein Pop-up-Menü, um das Wort auszuschneiden oder zu verschieben. Woran kann das liegen? Meines Wissens ist das eigentlich eine Standardfunktion von Android....?
 
Nein, das ist keine Standard-Funktion von Android, das gibt’s (nur) bei Samsung
 
Im Ernst? Ich dachte, dass das Android Standard ist... Das würde aber auch erklären, warum es mit meinem vorhergehenden Handy funktioniert hatte. Das war nämlich ein Samsung Galaxy S7... 😉
 
Hallo @Rainman67,

Dass es bei manchen Geräten funktioniert, über die jeweiligen Buttons nach einmal langen Tastendruck direkt zu formatieren, liegt vermutlich an der Anbindung des Keyboards an WhatsApp. Bei Xiaomi scheint diese nicht gegeben zu sein. Du könntest mal verschiedene Tastaturen ausprobieren.

Eine Lösung gibt es unabhängig davon aber dennoch:
Mit
*Dein Wort oder Satz*
schreibst Du fett, mit
_Dein Wort oder Satz_
schreibst Du kursiv.

Du kannst auch beides kombinieren.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wusste ich schon! Aber mit dem gedrückt halten war das eben ein ganzes Stück einfacher... :)
 
Raz3r schrieb:
Du könntest mal verschiedene Tastaturen ausprobieren.
Welche Tastatur nutzt Du?

Streich das. Ich habe gerade gelesen, dass Dir ja nicht mal die Möglichkeit angezeigt wird. In dem Fall bringt auch eine andere Tastatur nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swiftkey
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.331
Hansepapa
H
W
Antworten
17
Aufrufe
8.967
rosa7823
R
X
Antworten
7
Aufrufe
1.024
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten