Funktioniert Miracast bei Euren Mi Note 10 Lite Geräten?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktioniert Miracast bei Euren Mi Note 10 Lite Geräten? im Xiaomi Mi Note 10 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

Jackie78

Stammgast
Hallo, bisher habe ich noch mit jedem Smartphone eine Bildschirmspiegelung via Miracast auf meinen fire tv 4k hinbekommen, nur mit dem Note 10 Lite nicht.

Könnt ihr mal testen ob das bei euch funktioniert? Auf dem fire tv versteckt sich das in den Einstellungen unter Bildschirm, dort aktiviere ich es, und am mi note 10 lite per schnell auswahl Kachel cast. Dann wird der Fire tv stick auch gefunden, wählt man ihn aus dann wird ewig versucht eine Verbindung herzustellen, es passiert aber nichts weiter.

Wer weiß Rat? Danke
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Jackie78,

das ist ein bekanntes Problem, welches ich zB auch bei meinem Mi Note 10 Pro hatte. Du kannst erstmal Folgendes versuchen:
Einstellungen > WLAN > weitere Einstellungen > WLAN-Direkt > Deinen FireTV-Stick auswählen (diesen vorher in den Kopplungsmodus versetzen).
Falls das nichts bringt, kannst Du in den
(diese schaltest Du frei, indem Du in den Einstellungen, unter "über das Telefon", solange auf "MIUI-Version" tippst, bis eine Meldung erscheint)
versuchen, den Unterpunkt
Wireless Display certification
zu aktivieren und es dann, wie oben beschrieben, noch einmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KC87

KC87

Experte
Wenn es auch nicht mit der Option Wireless Display certification funktioniert dann wieder in den Entwicklermodus gehen, bis nach unten scrollen und die MIUI Optimierung abschalten.
Wenn es nicht funktioniert dann die MIUI Optimierung drinn lassen und Wireless Display certification wieder raus nehmen.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
KC87 schrieb:
die MIUI Optimierung abschalten.
Bitte aber daran denken, dass dies sämtliche Berechtigungen zurücksetzt und diese wieder neu gesetzt werden müssen.