Gesichtserkennung auf dem Mi Note 10 Lite manchmal nicht verfügbar

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

bei meinem Mi Note 10 Lite erscheint manchmal wenn ich es reaktivieren will folgender Hinweis:

"Passwort eingeben - Gerät wurde manuell gesperrt"

Dabei kann ich dann nicht, wie sonst gewohnt, per Gesichtserkennung entsperren. Das Gerät wurde aber zuvor nicht anders gesperrt also sonst auch, meistens einfach duch kurzes Drücken des An-Ausschalters eben Display ausgeschaltet und in die Tasche gesteckt. Das passiert auch nicht oft, ist aber doch nervig.

Warum tritt dieses Verhalten auf? Was kann man dagegen tun, so dass immer die Gesichtserkenung genutzt wird? Mir ist klar, dass das nach einem kompletten Neustart nicht funktionieren soll, aber beim normalen Gebrauch.
 
Das ist IMO das Sicherheitsfeature von Google. Alle 72 Std. muss statt biometrischer Entsperrung einmal das PW verwendet werden, sofern das Gerät im dieser Zeit nicht neu gestattet wird.
Nach einem Neustart ist ja generell zuerst das PW zur Geräteentsperrung zu verwenden.

Diese Sicherheitsfunktion kann auch nicht ausgeschaltet werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch erst, aber das ist es nicht, wenn das kommt bekomme ich einen entsprechenden Hinweis, sinngemäß: "Sie müssen ihr Passwort alle 72 Stunden neu eingeben damit Sie es nicht vergessen" oder so ähnlich. Dieses Phänomen hier tritt aber häufiger auf, und der Hinweis ist dann wie oben geschrieben "Passwort eingeben - Gerät wurde manuell gesperrt". Also irgendwas anderes spielt sich da ab, nur was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate. Benutze bitte den "Antworten" Button. Gruß Fulano

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
749
Strozi
Strozi
A
Antworten
1
Aufrufe
881
atifan
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.216
Pierre93
P
Zurück
Oben Unten