Ist, neben Data- und System-, auch eine Backup-Partition als SD-Kartenersatz vorhanden?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist, neben Data- und System-, auch eine Backup-Partition als SD-Kartenersatz vorhanden? im Xiaomi Mi Note 10 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Da im Mi-Forum wohl niemand meine Frage beantworten kann, versuche ich es noch mal hier ;)

Ich überlege mit das Mi 10 Note Lite zu kaufen, da man aktuell für knapp 250 Euro wohl nichts besseres findet.

Wie verhält sich das mit den Partitionen des Speichers? Leider lässt sich dieser ja nicht via SD-Card erweitern und ich flashe öfter mal via TWRP ein anders ROM.

Habe ich auf dem Gerät jetzt nur eine Data Partition neben der Systempartition oder gibt es zusätzlich noch ein Partition, die sich wie eine SD-Card verhalten würde.

DATA muss man ja auch schon mal formatieren und dann wären viele Daten, die ich permament speicher, weg.

Ich muss diese Frage leider stellen, da ich Zeit meines Lebens immer Geräte mit Erweiterungsmöglichkeit hatte.

Danke!

b0mb
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@b0mb Du kannst die Daten anstatt auf einer externen SD zu speichern, einfach auf den PC/USB-Stick kopieren. Sollte es keine aktive MTP-Verbindung für dieses Modell in TWRP geben, bleibt noch adb push/pull, um Daten zu transferieren.

Aber einen "Ersatz" kannst du nicht einrichten.
 
TramJens

TramJens

Experte
@b0mb
Hallo, Du kannst mit TWRP Data auf dem internen Speicher sichern.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@TramJens Aber nur solange, bis /data formatiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Ich werde es mal mit einem USB-OTG Adapter und einem Stick probieren ;)
 
Ähnliche Themen - Ist, neben Data- und System-, auch eine Backup-Partition als SD-Kartenersatz vorhanden? Antworten Datum
4
14