Kann man das Wetter-Widget (5x2) der MIUI Wetter-App in der Größe anpassen?

F

FK10

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile, auf Anregung von hier, ein Xiaomi Mi Note 10 Lite. Ich bin fleißig am Einrichten und bisher auch echt zufrieden - allerdings ist das Wetter/Uhr Widget (also das System-eigene) mit 5x2 angegeben, es braucht aber nur eine Zeile. Dadurch ist auf dem Homescreen relativ viel Platz verschenkt. Ist das nur bei mit so,oder allgemein? Wenn Letzteres: weiß jemand, warum, oder ob man das Widget irgendwie bearbeiten kann?

Vielen Dank:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @FK10,

generell sind Widgets skalierbar. Du kannst ein Widget gedrückt halten und es dann loslassen. Nun sollte ein blauer Rahmen um das Widget zu sehen sein. Diesen kannst Du vergrößern und verkleinern. Beim Stock-Widget der Wetter-App ist das aber, wenn ich mich richtig erinnere, nicht möglich.

Falls Dir der Platz ausgehen sollte, bleibt Dir nur die Möglichkeit, das Raster des Launchers zu verändern
Einstellungen>Startbildschirm>Rastergröße
oder, wenn das nichts bringt, auf eine alternative Wetter-App zu wechseln, welche Deinen Bedürfnissen besser entspricht. Hier sei z.B. Your local weather | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FK10
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich nutze jetzt wieder Google at a glance. Die Größe anpassen geht bspw auch nicht bei WhatsApp - oder ich muss noch üben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
2.537
juhu73
J
W
Antworten
17
Aufrufe
8.961
rosa7823
R
O
Antworten
4
Aufrufe
2.883
Osch79
O
Zurück
Oben Unten