Kann man in der MIUI-Galerie die Darstellung und Sortierung ändern?

W

wiesel83

Erfahrenes Mitglied
231
Guten Morgen liebes Forum,

ich habe mal eine Frage zur "Fotos" App von Miui.

Mich stört es ein wenig, dass die Bilder grundlegend erst einmal nach Datum sortiert dargestellt werden, aus folgendem Grund. Er platziert die Bilder, wenn man beispielsweise nur 1 Foto pro Tag macht, nicht nebeneinander. Somit ist da immer viel "schwarze Fläche" frei und die Bilder kleben alle links am Rand. Bei Huawei zb. ist es so, dass trotzdem alle Bilder nebeneinander sortiert werden.
Öffnet man ein Album, kann man von oben nach unten ziehen und die Sortierung ändern (zb. Nach Name). Dann werden die Bilder auch alle nebeneinader dargestellt, allerdings finde ich keine Möglichkeit diese Sortierung zu Speichern. Beim nächsten öffnen sind alle wieder in der ursprünglichen Sortierung. Gibts hier irgend eine Möglichkeit:
a) die Bilder nach Datum auch nebeneinander darzustellen oder
b) eine andere Sortierung, zb. nach Namen, zu speichern.

Es handelt sich um die Darstellung innerhalb eines Albums.

Achso, und gibt es eine Möglichkeit, dass die App beim Öffnen direkt die Alben anzeigt? Ich lande immer erst auf dem Reiter Fotos und muss dann rüber switchen!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da keine Lösung für gefunden...

Da ich meistens die Handymarke wechsle je nach bestem Angebot zur Zeit und die Galerie auf jeden Gerät unterschiedlich aussieht, habe ich die Simple Gallery ausprobiert und mal im Angebot gekauft.
Gibt um Playstore eine kostenlose und nicht mehr unterstützte Version, da sieht man aber zumindest wie es aussieht
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
2.537
juhu73
J
X
Antworten
7
Aufrufe
1.021
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
dayware
Antworten
11
Aufrufe
7.980
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten