Kein RCS mit dem Mi Note 10 Lite?

A

Ace-User

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
wenn ich in die Messages App Einstellungen gehe, steht dort "für dieses Gerät sind keine Chatfunktionen verfügbar". Muss da noch was aktiviert werden oder ist RCS damit nicht möglich?
 
Erstmal die gute Nachricht: Es funzt auf dem 🎵 10 Lite... sogar bestens👍

Jetzt die schlechte Nachricht: Es ist ein unsägliches Gefummelt, RCS zum laufen zu bekommen. Ich denke das ist auch der Grund, warum diese Funktion WhatsApp nicht gefählich werden kann.😆

Hier mal der offizielle Link zur Google Seite, die abklopft, ob du auch alles schön artig eingestellt hast.

Chatfunktionen können nicht aktiviert werden - Messages-Hilfe

Check das mal durch, vielleicht hast du ja was übersehen. Das Allerwichtigste ist, das dein Mobilfunkanbieter die Funktion unterstützen muss...dürften mittlerweile aber alle Großen mit im Boot sein.

Was Google hier an Potenzial liegen lässt, ist einfach unglaublich aber auch wieder bezeichnend. Anstatt die User durch ein Einstellungsmenü für RCS zu führen, hat man das Gefühl, dass man sich um jeden Einstellungs Mist selbst kümmern muss. So war es auf jeden Fall bei mir. In ganz seltenen Fällen hat man das Glück, dass alles richtig eingestellt ist und sofort funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
752
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.222
Pierre93
P
A
Antworten
1
Aufrufe
883
atifan
A
Zurück
Oben Unten