Keine Benachrichtigungen auf dem AOD des Mi Note 10 Lite

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ace-User

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
Ich bekomme keine Benachrichtigungen auf dem AOD angezeigt. Weder Symbole noch Animation. Apps haben die Berechtigung. Muss da sonst noch was aktiviert werden?

Hänge mich Mal dran und Frage gleich noch, ob es denn keinen Taschenmodus gibt, oder zumindest eine Einstellung, dass das Display ausgeht wenn man es umdreht?

Xiaomi unterstützt doch nur eine handvoll apps. Whatsapp und facebook messenger und ein paar google apps.

Das stimmt so nicht ganz, ich musste trotz neuer Einrichtung erstmal vielen vielen Apps erlauben Benachrichtigungen darzustellen.

Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Sperrbildschirm

Bei mir waren fast alle aus und danach war es auch auf dem AOD

• Danke
Reaktionen: Xsafer, CassPennant und stefan191
Ok. Muss ich auch mal nachsehen. Geht instagramm jetzt auch?

Habe ich nicht, ist mir zu abgedreht und alles nur in Szene gesetzt

Huerther schrieb:
Habe ich nicht, ist mir zu abgedreht und alles nur in Szene gesetzt
Ähm naja. Die frage war ob benachrichtigungen am aod angezeigt werden? Genauso wie bei web.de und vielen anderen apps. Bisher habe ich da null angezeigt bekommen.

Da die Frage explizit nach Instagram ging, kann ich die leider nicht beantworten... Aber wetter.com, k9-Mail, Amazon, eBay, eBay Kleinanzeigen gehen auf jeden Fall

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Huerther schrieb:
Apps erlauben Benachrichtigungen darzustellen.

Geht bei mir definitiv nicht, z.B. Mail, SMS, Anrufe werden nur auf dem Sperrbildschirm aber nicht auf dem AOD angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Vollzitat auf das Wesentliche gekürzt. Grüße Raz3r
Das AOD macht leider auch auf meinem Mi Note 10 Lite was es möchte, soll heißen, dass laufende Benachrichtigungen wie z.B. Wetteronline oder die Accubattery App erst verspätet angezeigt werden, nicht sofort nach dem Sperren. Whatsapp und Outlook klappen prima, nur Gmail zickt benachrichtigungstechnisch gesehen noch etwas rum, meine geschäftlichen E-Mails treffen irgendwie nicht ein, obwohl alle Einstellungsparameter gesetzt sind. In der Tat muss ich mich mit der MIUI noch weiter beschäftigten

AOD Benachrichtigungen werden alle angezeigt wenn man , Elemente anzeigen "immer" aktiviert. Egal ob Whatsapp, Mail, Nachrichten, usw..
Alles was man entsprechend aktiviert hat , Autostart und Benachrichtigung, wird auf dem AOD angezeigt. Aber, diese Anzeige auf dem AOD ist auch ein Akkufresser, deshalb wieder deaktiviert, normal Benachrichtigung reicht mir aus.

Habe ich genauso gemacht, wie du beschrieben hast, und im Grunde genommen werden alle Benachrichtigungen oder die Icons der jeweiligen Apps auch eingeblendet, aber halt nicht sofort nachdem ich es gesperrt habe, trifft eine Outlook E-Mail z.B. ein erscheint das Icon im AOD, das gleiche gilt für Whatsapp, den Playstore (wenn Apps heruntergeladen/aktualisiert) werden), das Apps im Hintergrund laufen (in meinem Fall Wetteronline & Accubattery) wird mir erst Minuten später angezeigt. Ich lasse eigentlich keiner meiner Apps automatisch starten.

Puh, also bei mir frisst das AOD kaum bis nichts, wenn dann ein paar zerquetschte Prozente, was in mir aber für Ernüchterung gesorgt hat, wie schnell der Akku von 100% auf 99% oder 98% kommt, 5 Minuten nachdem ich es das Ladegerät ausgesteckt habe, da kam mir dann doch der Gedanke hoch "der muss sich noch einpendeln", aber die Akkulaufzeit ist echt stark an sich.

Meine erste Frage , wozu brauchst du eigentlich Accubattery? DiesexApp hatte ich vor vielen Jahren mal, bringt doch nichts, oder? Was soll eigentlich Wetteronline immer melden? Die Voraussagen stimmen doch meist nicht, aber egal, soll jeder selber entscheiden.
Ich habe das Phänomen, wenn ich den Akku vollständig aufladen sind nach kurzer Zeit 10 bis 15 % weg, so ein bis 3 Std. und mit AOD noch mehr. Wenn ich dann wieder nachlade, bleiben die 100% für sehr lange Zeit, aber nur ohne AOD. Gestern Nacht hat , im Flugmodus, der Akku ca. 12% abgebaut, mit AOD. Ohne AOD so 1 bis 2 %

Tja, die Accubattery nutze ich seit Herbst 2018 etwa, allerdings stimme ich dir da auch irgendwo zu, die App ist tatsächlich nicht ganz glaubwürdig, bei meinem Mate 9 wird seit über einem Jahr eine Akkugesundheit von 96% angezeigt. Wetteronline nutze ich schon seit Jahren und wie vorhersagesicher deren Wettervorhersagen waren kann man schlecht sagen, in etwa 70% der Fälle stimmte deren Vorhersage, aber das ist ein anderes Thema.

Bezüglich des AOD, (ist ja auch Thema des Threads) bin ich solala zufrieden, die Icons für beide hier angesprochene Apps tauchen erst Minuten später auf, das ist vollkommen okay.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Ich habe jetzt das AOD wieder schlafen geschickt , frist mir zu viel Akku und brauche ich auch nicht. Nutze eine smartwatch da bekomme ich alle Infos , Benachrichtigungen ect.

Hallo, habe meiner Frau das Mi note 10 lite besorgt, nachdem ihr Mi A1 einmal zu oft baden gegangen war... Es ist die MIUI global 11.0.2.0 drauf, sie nutzt Nova Launcher. Leider schaffen wir es nicht, dass beim AOD Benachrichtigungen für Threema angezeigt werden... Gibt es jemanden, bei dem das klappt? Haben eigentlich alle Einstellungen aus diesem Thread durch, aber es wird nichts angezeigt.