Keine mobile Datenverbindung - Wie Datenvolumen/Datenlimit neu einstellen?

F

FK10

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,

Ich habe beim Einrichten meines Xiaomi mein Datenvolumen bei 6GB eingestellt. Mittlerweile habe ich aber 10GB und ich kann es nicht mehr umstellen. Bin jetzt über den 6GB und kann leider keine mobilen Daten mehr nutzen, obwohl mir LTE Empfang angezeigt wird.

Im Anhang zwei Screenshots - das Xiaomi behauptet weiter steif und fest, dass ich nur 6GB habe und mit den 10 GB über meinem Volumen liege. Ich hab allerhand probiert, alles ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-23-10-26-19-412_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-10-23-10-26-19-412_com.miui.securitycenter.jpg
    232 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20201023_102803.jpg
    IMG_20201023_102803.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_2020-10-23-10-26-19-412_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-10-23-10-26-19-412_com.miui.securitycenter.jpg
    232 KB · Aufrufe: 103
Hast du mal auf den Button Datenverbrauch festlegen in deinem Screenshot gedrückt?
 
@Stef@n jops. Ich hab auch oben rechts auf das Symbol gedrückt. Da konnte ich zwar das Limit erhöhen, ohne WLAN hab ich trotzdem kein Internet :(

Edit: mittlerweile hab ich das hier geschafft. Aber das ändert auch nichts. Mobil keine Verbindung möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-23-10-44-23-407_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-10-23-10-44-23-407_com.miui.securitycenter.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das evtl. erst ab dem nächsten automatischen Monatswechsel korrekt berechnet. Wie sieht es denn bei dir in den Einstellungen (Symbol rechts oben) aus?
Was ist bei 'wenn Datentarif aufgebraucht' ausgewählt? Nur warnen oder warnen und mobile Daten ausschalten?
 
@Stef@n da hab ich "nur warnen" eingestellt. Spaßeshalber hab ich eben mal den Abrechnungszeitraum auf 22.10 gesetzt. Ich hab nach wie vor kein Internet. Wenn das tatsächlich erst im November aktualisiert wird, dann hab ich tatsächlich n Problem 😬
 
Die Mobilen Daten sind aber grundsätzlich an? Nicht, dass MIUI die zwar deaktiviert aber nicht automatisch wieder aktiviert hat.
Mir ist gerade in den Einstellungen aufgefallen, dass da inzwischen ein Schalter 'Datenvolumen automatisch aktualisieren' existiert. Ist der an oder aus?
PS: Das Datum auf den 22. zu setzen war eher kontraproduktiv. Jetzt wird erst am nächsten 22. der Zähler zurückgesetzt.
 
@Stef@n ja, die sind an. Das mit dem Datenvolumen automatisch aktualisiereren hab ich auch durch. Sowohl an, als auch aus.
Das mit dem 22. Kam mir dann auch mir dann auch. Habs geändert :) .. Hab die Simkarte eben in meinem alten Xperia getestet - da ging es problemlos und ich hab auch ne SMS zum konfigurieren der Zugangsdaten erhalten. Ich setze jetzt halt mal das ganze Smartphone zurück. Das Problem liegt nämlich glaub nicht mehr an der Datenvolumen Verwaltung, sondern wo anders. APN hab ich auch zurück gesetzt, zig mal neu gestartet...
 
Hmmm, da fällt mir weiter auch nichts mehr ein. Ein Werksreset bedeutet zwar Arbeit, weil alles wieder neu eingerichtet werden muss, scheint mir aber auch die sinnvollste Lösung zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: FK10
@Stef@n Ich hab erstmal ohne Google-Konto und Co neu eingerichtet. Da ging das mobile Internet problemlos. Jetzt warte ich gerade, dass die Wiederherstellung sich dem Ende nähert. Wenn es dann noch immer funktioniert, dann hatte das Gerät einfach Schluckauf. Wenn nicht, dann ist der Schluckauf irgendwo im Backup. Oder sehe ich das falsch?
 
Würde ich genauso sehen. Dann steckt vermutlich irgendeine Einstellung vom vorherigen Gerät im Backup, die das aktuelle nicht verträgt
 
  • Danke
Reaktionen: FK10
@Stef@n tut wieder alles, trotz eingespielten Backup. Und jetzt ist auch das Datenlimit automatisch richtig eingestellt. Hat sich wohl tatsächlich an irgendwas verschluckt. Danke für deine Hilfe :)
 
Schön, dass es wieder funktioniert. Viel Spaß mit dem Gerät
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.362
FK10
F
J
Antworten
3
Aufrufe
9.241
Der Wolf
D
A
Antworten
1
Aufrufe
1.171
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten