Kratzer durch Stift auf dem Display des Mi Note 10 Lite?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
160
Hallo zusammen,

meine Frau hat seit einer Woche das Mi Note 10 Lite, schreibe es aber unter allgemein, da es sich ja auf das Glas bezieht, das fast alle haben.

Sie hat es die ersten Tage ohne Folie benutzt, da diese Glasdinger immer an den Seiten aufstehen und nicht kleben etc. und bis dahin nur im Bett zum Spielen benutzt mit so einem Stift:

MoKo Active Stylus Stift, hohe Präzision und: Amazon.de: Elektronik

Trotzdem haben wir vorgestern einen Kratzer auf dem Display entdeckt 😫. Wie gesagt, sie hatte es in keiner Hand- oder Hosentasche etc. Ist dieses Gorilla Glas tatsächlich so weich bzw.so ein Stift so hart, dass man es dadurch zerkratzen kann?

Herzliche Grüße
Peter

Das beim Note 10lite verbaute Gorilla Glass 5, ist tatsächlich "Weicher" als ältere Generation des Glass und Zerkratzt schneller.
Dafür soll es bei einem Sturz, nicht so schnell Splittern.

Aber so ein Stift, sollte auch das einfachste Glas nicht Zerkratzen.

Vielleicht ist beim Display abwischen zb durch ein kleines Sandkorn o.ä. etwas Zerkratzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Danke sehr, ja, habe schon gelesen, dass es weicher ist, um einen Sturz besser auszuhalten. Aber konnte mir eben nicht vorstellen, dass es mit einem Stift geht. Und putzen nur mit feuchten Papiertüchern, deshalb kann ich es mir zwar nicht vorstellen, aber irgendwas in der Richtung wird es wohl gewesen sein...😏

Schönen Abend
Peter

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Hardbody
Du schreibst, sie hat es ohne Folie benutzt...
Bei meinem Poco z.B. ist vom Werk aus eine Folie auf dem Display, ich weiß nicht wie es bei dem MI Note 10 Lite ist.
Die Folie beim Poco sieht man so gut wie garnicht bzw ich hab es erst bemerkt nach dem ich davon gelesen und nachgesehen hatte.
Habt Ihr die Werksfolie entfernt (falls eine vorhanden war) ?
Falls nicht, hast Du evtl Glück und der Kratzer befindet sich auf der Folie die man wie gesagt quasi garnicht sieht

• Danke
Danke schön, nein, da war keine Folie drauf, nur diese Rundrum mit Beschriftung von Camera, Display-Gedöns etc.

Aber das muss man doch merken, oder? Weiß nicht, wie es bei Deinem Poco ist, aber wenn man doch mit dem Fingernagel z.B. so draufklopft, muss man doch merken, ob es Plastik oder Glas ist 🧐🧐🧐? Und auch an den Rändern, noch dazu bei einem curved Display, bilde ich mir ein, dass man es sehen müsste, so genau könnte man doch eine Folie gar nicht aufbringen...

Ich habe mir nun so ein Panzerglas gekauft, kann ich keinesfalls empfehlen, schreibe dazu im Thread vom Note 10 Lite.

Liebe Grüße
Peter

@Hardbody
Ich habe gerade mal ein bischen gesucht und hier schreibt jemand, daß ab Werk eine Folie angebracht ist....damit ist nicht die Floie mit dem Text gemeint.
So war es bei meinem Poco und auch RN9S ....eine Folie mit Beschriftung und auf dem Gerät selber eine Folie die man nur bei genaustem suchen sehen kann.
Mi 10 Lite - Schutzfolien & Schutzhüllen

Danke für Deine Mühe, habe jetzt dieses depperte Panzerglas mal abgemacht und geguckt. Nein, es ist definitiv keine Folie drauf, der letzte in dem Thread schrieb ja auch, man kann sie an der Kamera fühlen.

Abgesehen davon geht es da um das Mi 10 Lite, hier is Baustelle Mi Note 10 Lite (leider, ich hatte schon gehofft).

Schönen Abend
Peter

@Hardbody
Oh man sorry, das tut mir leid....ich bring immer noch die zig Modelle von Xiaomi ein bischen durcheinander aber hatte auch gehofft, daß Xiaomi das mit der Folie einheitlich macht, da wie gesagt auch das Note 9S Folie drauf hat

• Danke
Ja, nee, leider nicht, ist auch komisch, dass Xiaomi das unterschiedlich handhabt. Steht hier auch in Post 9

Xiaomi Mi Note 10 Lite , Panzerglas, Folien, Cases

Und ich schätze mal, dass Xiaomi selbst nicht mehr durchblickt bei den ganzen Modellen, deshalb bringen sie alles doppelt und dreifach 😁😁😁...

Zurück
Oben Unten