Mi Note 10 Lite - "Cache löschen, wenn das Gerät gesperrt ist"?

R

Rainman67

Dauergast
486
In den Akku-Optionen (Akku & Leistung und dann oben auf das Zahnrad) gibt es die Einstellung "Cache löschen, wenn das Gerät gesperrt ist". Hier sind die Einstellungen 1 Minute, 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten oder "niemals" verfügbar. Was habt Ihr da eingestellt bzw. was ist am sinnvollsten und gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Cache selbst manuell zu löschen? Ich hatte bisher ein gerootetes Samsung und habe das immer von Zeit zu Zeit selbst im Recovery gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals
Ja unter Bereinigung/Speicher
 
rene3006 schrieb:
Ja unter Bereinigung/Speicher
Hmmm... Egal was ich da anklicke - es tut sich überhaupt nichts. Ist das so normal? Ich hatte wenigstens eine Bestätigungsmeldung erwartet... 🤔
 
Habe "niemals" eingestellt.
Für mich machen die Bereinigungstools kaum Sinn. (hab dort alles aus)

Der Cache ist dafür da, dass die Apps schneller starten und Daten nicht dauernd neu geschrieben werden müssen.
Das entlastet Prozessor und spart Akku.

Wenn der Cache jedes mal aber neu geschrieben werden muss.. viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
748
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Pierre93
P
W
Antworten
5
Aufrufe
1.069
Ace-User
A
Zurück
Oben Unten