Mi Note 10 Lite - Fehlerhafte Akkustandsanzeige und lange Ladedauer

R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
214
Hallo zusammen.,..
Ich stelle nochmal zu meinem Akkuladeproblem am Note 10 lite eine weitere Frage,vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Wenn ich das Gerät von 20 - 100 lade,braucht es in etwa 1 Stunde 20 Minuten.
Die Normzeit ist da aber 50 Minuten.
Das ein oder andere Mal lädt es sogar nur bis 98 Prozent.
Mein Verdacht,das dies vielleicht am Netzteil/Kabel liegt hat sich nicht bestätigt,da ich andere ausprobiert habe und auch die Buchse ist sauber .
Nun bin ich hingegangen und habe das Update nochmal runtergeladen und ein Werksreset durchgeführt.
Danach habe ich das Gerät von 63 - 100 geladen( 35 Minuten) und es direkt beim Erreichen von 100 Prozent abgestöpselt und es benutzt.
Bislang war es so,dass das Akku nach ca 30 Minuten Benutzung( screenon) von 100 auf 99 springt,heute war es so,das er noch nach 1 Stunde 10 min Screen On auf 100 Prozent war( siehe Bild).
Irgendetwas kann doch nicht stimmen,ich weiss einfach nicht woran das liegt.
Hat jemand von euch eine Idee?Das Gerät ist 4 Monate alt
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-14-22-55-52-924_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-03-14-22-55-52-924_com.miui.securitycenter.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 89
Hallo
Das Problem mit dem aufladen haben einige, (ich auch) das scheint am aktuellem Update zu liegen, vorher ging das bei mit immer!
Ich denke das das Update allgemein völlig unbrauchbar ist, es wird uns nichts anderes über bleiben als auf ein neues zu warten. Die EU Version bekommt akutell wohl schon eins. Vielleicht beobachtest du deinen Akku einmal ein paar Tage, etwas anderes fällt mir da im Moment auch nicht ein...
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@Martin 74 lädt es denn auch länger als normal?
 
@Martin 74 ja das ist es ja,die Akkulaufzeit ist bombig,ich bin derzeit krank geschrieben und bin viel am Smartphone,wie du siehst,bin ich 4 Stunden Screen On und habe noch 68 Prozent drauf.Mir ist das alles recht schleierhaft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-15-12-42-25-651_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-03-15-12-42-25-651_com.miui.securitycenter.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 93
Gebe dir Recht, einiges ist komisch. Z.B. fällt bei mir der Akku, nachdem 80 % erreicht sind und der Ladestrom abgestellt wird, über Stunden nicht ab. Er bleibt konstand bei 80 %, als wenn das Handy im Standby keinen Strom verbrauchen würde.
Die Akkuverbrauchstatistik spinnt bei mir aber auch, die wird manchmal einfach zurück gesetzt. Ich hoffe auf ein baldiges Update
 
Also wenn ich deine Probleme so sehe ,werde ich mal davon absehen das Gerät zu Xiaomi zu senden.Anscheinend ist das wirklich ein Updateproblem.Sehe es nämlich kommen,das ich es hinschicke und sich nichts ändert wenn es zurückkommt.
 
Vor dem Update auf 12.1.1.0 hatte ich absolut keine Probleme. Hast du es denn mit dem Softwarestand bekommen? Du schreibst ja das dein Handy 4 Monate alt ist...Dann müsstest du ja auch mind. ein Update bekommen haben.
Wie gesagt, vor dem Update lief bei mir alles super! Ich würde es nicht einschicken, die werden nix finden
 
@Martin 74 ich habe es jemanden abgekauft,da war das aktuelle Update schon drauf.
Allerdings liest man bei einigen das sie die unterschiedlichsten Probleme bei dem Update haben.
Ich habe echt gedacht das Problem legt sich mit einem erneuten runterladen des Updates aber leider ist es nicht der Fall.
 
Ja, viele schreiben von unterschiedlichen Problemen. Einige habe ich nicht, dafür andere. Es nervt ! Es wird am Update liegen, darum bringt es nichts das noch einmal zu installieren
 
Ja das stimmt
 

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
749
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.220
Pierre93
P
W
Antworten
5
Aufrufe
1.071
Ace-User
A
Zurück
Oben Unten