Mi Note 10 Lite - FM Radio ohne Kabel möglich?

M

ManuMicky

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Moin moin, bin auch schon sehr gespannt. Heute kommt mein Note 10 lite. Hoffe auch, dass mich der Akku überzeugt. Das ist ja einer der Gründe, warum ich mein geliebtes Mi9 ersetze. Der Akku ist die letzte Zeit ne Katastrophe, gerade mal 2 Std. DoT, dann ist er am Ende, an manchen Tagen musste ich zweimal nachladen.
Eine kleine Frage habe ich schon mal, die mich vorab beim Mi Note 10 lite beschäftigt und so richtig bin ich im Netz nicht fündig geworden. Das Handy hat ja ein FM Radio eingebaut. Ist es möglich, Radio (also kein Internet-Radio, sondern FM) mit Bluetooth Kopfhörern zum laufen zu bringen oder geht das nur mit kabelgebundenen? Das Kabel dient ja als Antenne, also zumindest war das bisher ja immer so. Seit ich jetzt meine Bluetooth Kopfhörer habe, möchte ich sie nicht mehr missen und den Kabelsalat möchte ich auch nicht mehr ;-).
Ich berichte dann über meine ersten Eindrücke.
Viele Grüße
 
@ManuMicky ohne ein Kabel kommt nix ran.
 
@ManuMicky
Ich habe Deinen Beitrag aus dem Thread mit den ersten Eindrücken in ein eigenes Thema verschoben (schildere gerne Deine Eindrücke, wenn Du das Gerät hast).

Zu Deiner Frage:
Ganz ohne Kabel wird es nicht funktionieren. Wie Du ja schon schreibst, wird das Kabel als Antenne benötigt. Ich meine aber dass es funktioniert, den Ton über die BT-Kopfhörer ausgeben zu lassen. Den Kabelsalat hast Du zwar trotzdem noch, aber immerhin.

Grüße
Raz3r
 
Hallo, ich greife das Thema FM Radio nochmal auf, und frage, ob ihr auch so einen unterirdischen Empfang damit habt. Habe schon diverse Headsets als Antenne verwendet und mittlerweile sogar eine richtige Antenne getestet. IM Gebäude kommt nur Rauschen, kein einziger Sender, unter freiem Himmel kann man gerade so ein paar Sender komplett verrauscht Empfangen. Habs dann mal bei ner Radtour getestet, gefühlt alle 100 Meter war der Empfang weg, dann mal wieder da. Habt ihr guten Empfang, oder ist das bei euch auch so?
 

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
746
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.208
Pierre93
P
W
Antworten
2
Aufrufe
1.036
wiesel83
W
Zurück
Oben Unten