Mi Note 10 Lite heruntergefallen - Glas defekt, Reparatur möglich?

H

Heronimus

Neues Mitglied
1
Meinem Sohn ist gestern das Handy heruntergefallen und natürlich ist das Glas gesprungen. Das Display funktioniert noch einwandfrei.
Ich habe gleich gesucht, ob man das einzeln tauschen kann. Es gibt zwar Ersatzteile <20 EUR, aber der Einbau wird nur Spezialisten empfohlen. Dazu zähle ich mich leider nicht. :-(
Hat jemand so etwas schon einmal gemacht oder kennt jmd. der dies kostengünstig machen könnte. Ein neues Handy ist derzeit leider leider nicht möglich :-( - er hat lange auf das derzeitige gespart.
Viele Grüße
Frank
 
Heronimus schrieb:
der Einbau wird nur Spezialisten empfohlen
Bei den meisten Geräten ist das Glas und Display laminiert.
Es erfordert schon einiges an können, das Display vom defekten Glas zu trennen und gewisser Gerätschaften das neue Glas wieder zu laminieren.
Ein Kollege hat das mit einem Galaxy S9 machen lassen (€100 inkl Material, in so einem Bahnhof Handy-Reparatur-Laden) und nun funktioniert im Bereich der Tastatur der Touch nicht vollständig, wodurch gewisse Zeichen nicht eingegeben werden können.

Einfacher wäre ein Tausch des kompletten Display mit Glas.

Aber dazu kann @HerrDoctorPhone bestimmt mehr beitrage.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo @Heronimus,

wo und wann wurde das Smartphone gekauft?

Grüße
Raz3r
 
@Raz3r
Ist das nicht gleichgültig bei selbstverschuldeter Beschädigung?
 
@mblaster4711
Ich meine mich zu erinnern, dass für einen bestimmten Zeitraum und für im Mi-Store gekaufte Geräte, eine einmalige und kostenlose Displayreparatur angeboten wurde.

Hat sich allerdings erledigt. Die Aktion ist ausgelaufen:
„Verbraucher, die zwischen dem 1. April 2020 und dem 12. April 2020 ein auf www.mi.com angebotenes Smartphone („Produkt“) gekauft haben, haben während der ersten sechs (6) Monate nach dem Kauf, Anspruch auf einen einmaligen (1) kostenlosen Reparaturservice im lokalen Xiaomi’s Service Center,.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal, bei sichtbaren Eingenverschulden (ersehbar ;) ) wird einem nichts geschenkt.
Von einem spontanen Selbstbruch ist das sehr weit entfernt 😅
Sieht man doch ;)

VG
 
@HerrDoctorPhone
Um das Thema abzuschließen. Die Displayreparatur wurde als Aktion angeboten und beinhaltete natürlich selbstverschuldete Beschädigungen. Nun aber zurück zum Problem des TE.

@Heronimus
Du könntest direkt bei Xiaomi anfragen, was eine Reparatur dort kosten würde. Mediamarkt und Saturn bieten mittlerweile ebenfalls Reparatur-Service an.
 
Raz3r schrieb:
Du könntest direkt bei Xiaomi anfragen, was eine Reparatur dort kosten würde. Mediamarkt und Saturn bieten mittlerweile ebenfalls Reparatur-Service an.
Dort wird dann aber auch das komplettes Display getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ist klar. Alles Andere erfordert, wie Du ja selbst sagst, sehr viel Können. Und wenn es dumm läuft, zahlt man doppelt, weil man selbst oder der Reparierende es nicht vernünftig hinbekommt und man das Display dann doch komplett wechseln lassen muss. Aber das muss der TE selbst wissen.
 
Mann kann es schon selber sehr Professionell reparieren, indem man ein Display (NUR komplettes Display, Glas wechselt NIEMAND) MIT Rahmen nimmt.
Die Fehlerquote dabei ist SEHR gering.
Klar, Saturn und MM wechseln das auch, aber niemals das Glas.

VG
DOC
 
Thema wohl erledigt - ich habe eine Hilfe (Doc). Klar Eigenverschulden. Und ja, es wurde bei MM gekauft (keine Versicherung)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
749
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.219
Pierre93
P
W
Antworten
2
Aufrufe
1.040
wiesel83
W
Zurück
Oben Unten