Mi Note 10 Lite löscht ständig gespeicherte WLAN-Netzwerke

W

wiesel83

Erfahrenes Mitglied
231
Hallo, hat das Problem von euch auch jemand ?
Ist mir nun das Dritte Mal passiert, dass das Gerät die gespeicherten WLAN Zugänge und Passwörter automatisch löscht und auf 0 zurück setzt. Das geht mir langsam tierisch auf die ...!
 
werden irgendwelche Bereinigungstools genutzt? ich nutze nichtmal die internen von xiaomi.
Sync an via Google?

Meins läuft seit Ende Mai und die WLANs bleiben drin.
Habe keinen Xiaomi Account im Einsatz, nur Google und Sync ist aktiv.
 
Ausser die Xiaomi Tools nutze ich gar nichts. Habe auch den Google sync an, und meine Einstellungen werden zu Google one gesynct. Leider lassen die sich aber nur auf anderen Handys wieder herstellen, so wie ich das sehe. Letzte Sicherung der Einstellungen war vor 10 Stunden.
 
Hat denn jemand eine Idee, wie ich die gespeicherten Netzwerke wiederherstellen kann? Beim Einrichten des Telefons ist es ja klar, über die Drive Sicherung. Das funktioniert aber nur beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Ich hab hier noch mein P20Pro, auf dem alle Netzwerke gespeichert sind. Ansonsten geht des Mi Note 10 Lite dann weg, ich richte nicht alle paar Wochen die Netzwerke samt Passwörter ein die dann wieder verschwinden.
Außerdem ist der Fingerabdrucksensor im freien ne Katastrophe.

Danke für eure Tipps.
 
Das Gerät hat es über Nacht schon wieder getan und die 3 gespeicherten Netzwerke Komplett gelöscht. Da ich es ausgeschaltet hatte und am Ladekabel, also das Gerät gar nichts hätte machen dürfen, ist es unerklärlich.
 
Flashe doch mal die Xiaomi.eu ROM, bei mir tritt keines der genannten Probleme auf (WLAN löschen, Näherungssensor, etc.)
Der Fingerabdrucksensor funzt 1A trotz Bildschirmfolie!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wiesel83
Könnte die Probleme eventuell beheben, sehe ich aber eher als letzte Lösung (kenn mich damit weniger aus), meiner Meinung nach sollte das Gerät halt zumindest Out of the Box normal funktionieren und nicht ständig im Hintergrund Einstellungen löschen.
Ich probier nochmal ein bisschen Rum, aber danke für den Tipp!
 
Hallo,
gibt's zu dem Thema neue Erkenntnisse?

Ich habe seit Februar ein Xiaomi Mi 9t Pro, da ist seit September MIUI Global 12.0.2 Stabil (QFKMIXM) drauf.
Nach ca. 3 Wochen mit der 12er MIUI gingen erstmalig die gespeicherten Netzwerke nach Neustart (ich nutze das autom. Ab/Anschalten über Nacht) verloren. Seitdem passiert das in unregelmäßigen Abständen, warum kann ich nicht nachvollziehen. Außer den Xiaomi-Tools habe ich keine anderen Bereinigungs-Apps. Ob es mit der MIUI 12 zusammenhängt kann ich nicht sagen, mit der MIUI 11 hatte ich das Problem nicht.

Danke im Voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: wiesel83
@ecg Ich hatte das sowohl unter Miui 11 als auch 12. Mittlerweile aber seltener, nicht mehr alle 3-7 Tage, sondern alle 10-14. Nervt trotzdem ungemein.
 
Schade. Wenn ich was neues zu dem Thema erfahre melde ich mich wieder.
 
Hallo,
hat hierzu jemand was Neues? Habe das Problem seit Monaten und seit ich das "Cleaning-Tool" von Xiaomi nicht mehr verwende ist es seltener, aber definitiv nicht weg! Hilfe! Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Mi note 10
 
Ich nutze das Handy ca. 1 Jahr und noch nie waren die WLAN-Netzwerke oder sonstige Daten weg. Schalten die Betroffenen das Handy denn ab und an komplett aus? Ich habe es nämlich noch nie komplett ausgeschalten, mache höchstens mal einen Neustart und nutze die vorinstallierten Apps nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
713
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.157
Pierre93
P
W
Antworten
5
Aufrufe
1.047
Ace-User
A
Zurück
Oben Unten