Mi Note 10 Lite nach Update Widevine auf L3, Downgrade auf L1 möglich?

W

wiesel83

Erfahrenes Mitglied
231
Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch noch einen Tipp geben: ich besitze ein Mi Note 10 Lite mit der MIUI 13.0.2. Global und würde dieses, da ich die letzten 2 Jahre zufrieden damit bin, bis zum End of Life nutzen. Mit einem der letzten Updates wurde ja bei vielen Geräten von Xiaomi der Bug gebracht, dass Widevine von L1 auf L3 down gesetzt wird. Somit ist streaming in dem bekannten Apps mir noch in SD möglich. Hat jemand noch einen vielleicht letzten Tipp, wie man das wieder gerade bügeln kann? Ich stelle es hier mal in den allgemeinen Teil ein, da das Problem ja auch bei anderen Xiaomi/Redmi/Poco Geräten besteht.

Gefühlt habe ich schon alle tricks die das Netz so hergibt, versucht. Die Option, das Widevine Zertifikat in den Einstellungen über bezahlen per Fingerabdruck zu aktualisieren geht nicht, die Option wird leider nicht angeboten. Den komischen Videotoolkasten habe ich auch bereits ausgeblendet. Ich bin echt ratlos, allerdings kosten die Abos wie Netflix usw auch ne Stange Geld, und ursprünglich hatte das Gerät halt auch Widevine 1.
Bin über jeden Tipp froh. Danke
 
Ich benutze MIUI 13.0.3.0 EEA. Da sagt die Prüf-App Widevine L1. Ob es nun wirklich bei Netflix und Co. funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich solche Dienste auf dem Smartphone nicht nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: wiesel83
@msl Na Dann besteht ja Hoffnung, dass der Bug bei einem zukünftigen Update wieder ausgebügelt wird. Danke
 

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
768
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.250
Pierre93
P
A
Antworten
1
Aufrufe
894
atifan
A
Zurück
Oben Unten