Mi Note 10 Lite - Problem mit Email-Empfang im mobilen Netz

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Note 10 Lite - Problem mit Email-Empfang im mobilen Netz im Xiaomi Mi Note 10 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
X

Xsafer

Lexikon
Suche einen Tipp oder Antwort.
Im WLAN funktioniert alles ohne Probleme.
Sobald ich den wlan Bereich verlasse und in die mobilen Daten wechsel, bekomme ich keine Emails mehr. Alles andere funktioniert, WhatsApp, Nachrichten usw. kein Problem, nur Mails werden nicht empfangen . Komme ich zurück in den wlan Bereich werden die Emails sofort abgerufen.
Wo ist da etwas verstellt? Hat aber schon einmal funktioniert.
Betrifft hauptsächlich Gmail, kommt auch bei gmx und Outlook vor.
Da ich nichts bewusst verstellt habe und schon sehr viele Einstellungen durchsucht habe, habe ich noch keine Lösung gefunden. Kennt jemand dieses Problem?
 
S

Stef@n

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau doch mal in die App Info (Icon lang drücken, dann auf das i) unter 'Datenverbrauch einschränken'. Sitzt der Haken bei 'Mobile Daten'?
 
X

Xsafer

Lexikon
@Stef@n
Nein, habe alle Einschränkungen aufgehoben, der Haken ist nicht an Mobile Daten.
 
S

Stef@n

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann mach ihn doch mal rein, Haken raus bedeutet kein Zugriff der App auf Mobile Daten
 
X

Xsafer

Lexikon
@Stef@n
Da steht doch Einschränkungen von mobilen Daten und WLAN. Ich verstehe das so, ist der Haken gesetzt werden die Daten eingeschränkt.
So, habe jetzt beide Haken wieder gesetzt, mal sehen was passiert.
Danke für deine Antwort.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag, wlan ist nicht vorhanden und ich kann da auch keinen Haken setzen.
Heißt für mich, wlan kann man nicht einschränken. Wlan funktioniert ja auch.
Was ist das für eine verdrehte Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stef@n

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei manchen Apps kannst du nur mobile Daten einschränken, andere auch im WLAN an der Datenübertragung hindern.
Die Beschreibung der Option ist recht widersinnig, würde da zulassen statt einschränken stehen, wäre es mMn viel klarer. Ich habe mir anfangs auch schon versehentlich mal eine App eingeschränkt und mich dann später gewundert, warum die unterwegs nicht funktioniert; und das war ausgerechnet AliExpress, wo die entsprechende Fehlermeldung keine Übersetzung hat, sondern auf chinesisch kommt 🤪
 
X

Xsafer

Lexikon
Habe es getestet, ist der Haken raus, kein Empfang in mobilen Daten. Jetzt habe ich den Haken wieder gesetzt und werde es testen, hoffe es funktioniert dann!
Jedenfalls erstmal vielen Dank.
 
X

Xsafer

Lexikon
Bin unterwegs und es scheint zu funktionieren, leider bekomme ich aber keine Benachrichtigung in Gmail. Einstellungen scheinen in Ordnung zu sein.
 
S

Stef@n

Fortgeschrittenes Mitglied
Das könnte auch an Gmail selbst liegen. Ich kann es jetzt nicht beweisen, habe aber auch manchmal das Gefühl, dass unterwegs keine Benachrichtigungen aus Gmail kommen, erst wieder im WLAN. Ich habe gerade mal in Gmail unter Posteingangsbenachrichtigungen (hängt in den Mail Account Einstellungen, nicht unter allgemein) den Schalter 'Bei jeder Email benachrichtigen' aktiviert. Mal sehen, ob es was bringt.
 
X

Xsafer

Lexikon
@Stef@n
Du hast völlig Recht. So, wie es jetzt funktioniert ist es in Ordnung. Deine Antwort kam mit Gmail an und mit Benachrichtigung. So kann ich es lassen😀
 
X

Xsafer

Lexikon
War heute, bis jetzt, unterwegs und alles hat ganz gut geklappt. Ist schon eine sinnfreie Einstellung mit der Einschränkung der mobilen Daten.
Man muss nicht alles verstehen aber ich versuche es 🤔 😉
 
Ähnliche Themen - Mi Note 10 Lite - Problem mit Email-Empfang im mobilen Netz Antworten Datum
7
1
0