Mi Note 10 Lite - VoLTE/VoWiFi aktiv, keiner hört mich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aliensmille

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo.
Vielleicht kennt jemand das Problem welches mich schön langsam richtig nervt.
Ich habe seit kurzem ein mi note 10 lite an dem ich mit den Codes die man überall im Netz findet volte und vowifi aktiviert habe.
Leider kann mich mein Gegenüber nur nicht hören wenn ich über ein der beiden Optionen telefonieren will, normales Netz funktioniert ohne Probleme.
Hatte zuvor ein oneplus 7t mit der selben sim (A1 Österreich) und alles hat super funktioniert.
Kann es sein das man über PDC noch das richtige Provider Profil aussuchen muß, beim oneplus und auch poco ist dies der Fall.

Hört ihr einen deutlichen Unterschied bei denen es funktioniert?

Danke schon mal.

Ich brauchte keine Codes, bei mir war beides schon in den Einstellungen vorhanden. Musste nur aktiviert werden. Funktionierte Problemlos, nur bei schlechtem WLan ist die Qualität nicht so gut.

Hmm bei mir war nichts aktiv und nach Aktivierung spinnt es.
Ich warte mal aufs nächste Update.
Nächsten Donnerstag kann ich den Bootloader entsperren, da werd ich mal sehen ob das richtige Profil aktiv ist.
Werd mir dann das eu Rom flashn.

@Mabru
Welche Version hast du eigentlich bei dir drauf.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Du kannst, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion nutzen. Grüße Raz3r
Ich konnte mein Problem mit Anpassung des Provider Profils lösen.
Anscheinend passte das voreingestellte mit A1 nicht zusammen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls noch jemand das Problem hat....

Mein Gerät > Alle Spezifikationen > 5 x click on "Kernel"
CIT Tool opens.
Click on the 3 dots in the right top corner and select "weitere Tools".
Then "MODEM Testtools" and there (should be the last in the list) "MBN-Konfigurations-, Lade- und Aktivierungswerkzeug".

Ich habe German Volte Vodafone eingestellt, mit A1 Profil ging es nämlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo