Mi Note 10 Lite - Wie Klingeln & Benachrichtigungstöne ausschalten und beides auf Vibration stellen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mouro

Mouro

Stamm-User
278
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Brett vorm Kopf bei den Toneinstellungen und bitte um Eure Hilfe:

Ich möchte nur im normalen Modus Ton und Vibration gleichzeitig für Anrufe und Benachrichtigungen. Das passt soweit. Wenn ich den Leiser Button so lange gedrückt halte bis er auf Null ist möchte ich, dass eingehende Anrufe und Benachrichtigungstöne lautlos sind, aber vibrieren. Stattdessen bekomme ich dann keinen Ton mehr für Anrufe, Benachrichtigungen geben aber einen Ton von sich. Wenn ich wiederum in den kleinen Ton - Untermenüs was ändere (Benachrichtigungen, Alarm), bleiben diese Einstellungen später auch.

Also ich möchte alles auf Knopfdruck mit Ton & Vibration oder alles auf Knopfdruck nur auf Vibration. Als würde man bei einem OnePlus den physischen Schalter auf Vibration stellen und wieder zurück.

Was übersehe ich hier?

Danke!

Hallo @Mouro

Du kannst durch die Modi auch einfach über die Kachel in der Benachrichtigungsleiste (herunterziehen) durchschalten.

Die Stufen sind "Lautlos", "Vibration" und "Laut" (Vibration plus Klingeln). So sollte eigentlich das passieren, was Du einstellen möchtest.

Allerdings wundere ich mich, dass es bei Dir nicht über die Lautstärkewippe funktioniert. Das klappte bei mir problemlos.

Kommen alle Benachrichtigungstöne trotz Vibrationsmodus durch oder hast Du vielleicht für bestimmte Benachrichtigungen individuelle Einstellungen vergeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Danke @Raz3r ,

ich hatte das mit der Benachrichtigungsleiste übersehen und versucht, alles nur über Drücken der Leiser - Taste bzw. Lauter - Taste zu regeln. Das kommt davon, wenn man zwischen diversen Handys und Betriebssystemen umherspringt...

In der Leiste habe ich "Stumm", "Vibration", "Nicht stören" und "Vibrieren" zur Auswahl. "Laut" habe ich nicht.
Vibrieren ist immer an und wenn ich "Stumm" dazu anklicke, vibriert es und ich habe den gewünschten Effekt (nur Vibration aber keinen Ton). Danach nehme ich Stumm wieder raus und gut ist.

Zu deiner Frage: Ja, wenn ich lediglich die Leisertaste drücke bis Null, werden Anrufe stummgeschaltet, aber weiter Töne für Whatsapp -Nachrichten, SMS usw. abgespielt. Extra Einstellungen habe ich nicht vorgenommen. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich nur die Leiser - Taste bis Null drücken müsste, nur noch Vibration und danach einfach wieder die Lauter - Taste bis zur gewünschten Lautstärke = Ton + Vibration.

Zurück
Oben Unten