Mi Note 10 Lite wird bei normaler Nutzung warm. Ist das normal?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darianna

Darianna

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo ihr lieben..

ich hab das Handy nun seit gestern und hab da festgestellt das es in Benutzung doch echt ziemlich warm wird. Einmal war ich normal mit dem Anpassen für mich beschäftigt...Apps laden...Settings anpassen usw usf. und da wurde es auch schon echt gut warm...dann hab ich so für 12 Minuten ein Spiel getestet...auch wieder ziemlich warm. In Youtube ist temperaturtechnisch wieder nicht wirklich was passiert aber beim Laden wurds dann wieder kräftig warm.
Also nicht so das man es nicht mehr gut halten kann aber deutlich merkbar. Kenne ich so nicht bei meinem alten Handy (Redmi Note 4) und beim neuem meines Freundes (Redmi Note 9s) passiert da gar nix temeperaturtechnisch. Letzteres wurde nichtmal beim spielen wirklich warm...nur ganz leichte im oberen bereich neben der Kamera.
Wie sind da eure Erfahrungen? Gehört das so oder ist da bei meinem was kaputt? Macht mir schon irgendwie angst.
Wärme ist doch für Akkus auch eher nicht soo gut oder?
Hoffe ihr könnt mich da von meinen Ängsten befreien

bei mir wurde jedes smartphone bisher sehr warm wenn ich 10min gespielt habe.
völlig normal. Die CPUs werden teilweise 60-70° Grad warm unter hoher Last. Wie bei nen PC.
Beim Laden (Quickcharge) wird das phone auch sehr warm.

Hat mich noch nie gestört, weil sowas normal ist.

Aber nach 10min Browser (Chrome) sollte da nix warm werden.
Falls ne App im Hintergrund die ganze Zeit 100% CPU Last verursacht, dann kann es auch warm werden.

Zuletzt bearbeitet: