"OK Google" im Standbymodus starten

H

hellerbild

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo
Kurze Frage, vielleicht hat jemand das Problem lösen können.
Ein Bekannter von mir hat das Note 9S, im Standbymodus des Smartphones kann er zB sagen "OK Google, wie spät ist es?" und bekommt sofort eine Antwort ohne das Telefon anzufassen.
Heute habe ich zum Test mein Mi Note 10 Lite bekommen, dort funktioniert das nicht. Ich muss erst das Gerät aus dem Schlafmodus holen, also entsperren, und dann funktionert das mit "OK Google"
Da es ganz praktisch ist die Funktion nutzen zu können ohne das Handy erst starten zu müssen, die Frage, ist das wirklich Handyspezifisch nur beim 9S möglich, oder ist es ein Softwarebug in einem neuen Handy oder gibt es einen Trick das doch noch zu aktivieren?
Grüße und Danke
 
Das würde mich auch mal interessieren denn es geht auch beim meinem Note 10 Lite nicht.
 
Da schließe ich mich an. Bei mir auch ohne Funktion. Bei meinem alten Motorola ging das ohne Probleme. Habe schon alle Einstellungen in der Google App auf erlaubt gesetzt ohne Erfolg.
 
Keiner eine Lösung? Ist das bei anderen auch so?
 
Google hat die Möglichkeit zum Entsperren des Handys per Stimme in neuren Android-Verionen aus Sicherheitsgründen entfernt.
Geht nur noch, wenn der Handy-Hersteller das Android entsprechend ändert / anpasst. Bei Xiaomi leider nicht der Fall.
Früher gab es in den Assistant-Einstellungen unter Voice Match die Option "Mit VoiceMatch entsperren".
Die ist jetzt leider weggefallen und kann daher auch nicht mehr aktiviert werden.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.071
Ace-User
A
H
Antworten
5
Aufrufe
3.306
Hansepapa
H
O
Antworten
3
Aufrufe
1.161
hellerbild
H
Zurück
Oben Unten