Prime Video zeigt auf dem Mi Note 10 Lite nur 480p

golden eyez

golden eyez

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo,

seit kurzem schaue ich Serien auf dem Smartphone bemerkte das mein Phone nur eine schlechte Auflösung darstellte. Mit Prüfung der App DRM Info habe ich festgestellt, dass das Phone von Widevine L1 auf L3 gewechselt ist. Amazon Beta Prime installiert neugestartet, kein Erfolg. Smartphone hat reguläre Firmware drauf und wurde nicht gerootet.
In den Einstellungen des Telefons unter Fingerabruck bezahlen per Widevine ist auch nicht gelistet.
Habt ihr auch dieses Problem und eine passende Lösung gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: wiesel83
@golden eyez Hallo, bei mir besteht das Problem ebenfalls.
 
Xiaomi interessiert sowas nicht bei den kleineren Geräten.

war mein letztes.

genauso dass bluetooth seit Android 11 broken ist (schlechte Qualität bei SBC). Wurde nie gefixt. Andere Geräte haben unter SBC keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Notor1ouS Ich gebe dir recht. Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass das Mi Note 10 lite für mich (gefühlt) das letzte Gerät war, was durch die ganz frühen Xiaomi Zeiten punkten konnte, nämlich durch richtig gute Hardware zu einem sehr guten Preis. Ich habe damals im Juli 2020 knapp 250 Euro bezahlt und das Ding rennt bis heute eigentlich tadellos, der Akku ist auch immer noch stark und die Kamera bei Tageslicht immer noch spitze. Aber leider hat Xiaomi mit seiner Marktschwämme gefühlt 100 Geräte danach raus gebracht und kümmert sich wirklich gar nicht mehr um die Geräte. Nicht nur das Bluetooth Problem, oder das Widevine von L1 auf L3 down gegradet wurde (was ja der Grund für den Thread hier ist - und sich durchaus mit einer einfachen Bereitstellung zur Erneurung des ZErtifikats beheben lassen würde), finde ich immer wieder kleine Punkte die verschlechtert werden, Bugs eingespielt und nicht ausgebügelt werden oder Funktionen beschnitten oder nicht zu Verfügung gestellt werden. Der Gipfel ist dann, dass die Miui interne Werbung am Anfang noch mit ein paar Tricks systemseitig ausgestellt werden konnte, mit dem Laufe der Zeit aber durch Updates so zurück gespielt wurde, dass selbst bei der ausgestellten Option wieder Werbung kommt - und nicht mehr weg geht. (Bereinigungs-App, Miui Datei App).
Kurzum - ich wechsel zum Pixel 7 und das wars mit Xiaomi. Dabei kann ich mir aber Zeit lassen, denn das Mi Note 10 lite läuft ansonsten noch ganz wunderbar.
 

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
749
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.220
Pierre93
P
A
Antworten
1
Aufrufe
882
atifan
A
Zurück
Oben Unten