Email Popup-Anzeige unter Outlook funktioniert nur bei G-Mail-Adressen

C

Currywurst77

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit EMail Popups. Diese funktionieren nur bzgl. bestimmter Emailkonten, bei anderen werden Popups nicht angezeigt.

Ich habe sowohl Googlemail -Adressen als auch solche von anderen Anbietern. Alle sind ganz normal mit der Outlook App verknüpft. Während eingehende Emails bei den Google-Konten als Popups erscheinen, funktioniert das bei den anderen Anbietern nicht.
Ich habe alle Berechtigungen sowohl in-app als auch über die App-Einstellungen für Outlook erteilt. Ich habe alle Benachrichtigungstöne, Vibration, Popup-Möglichkeiten, etc gesetzt. Outlook darf aktuell auf meinem Handy alles was geht. - Trotzdem poppen nur Google Mails auf.

Ich nutze den Nova Launcher; hab es schon mit dem System Launcher versucht. Kein Erfolg- demnach liegt es nicht an dem Launcher.
Ich habe die betreffenden Emailkonten schon zurückgesetzt respektive gelöscht und neu verknüpft - kein Erfolg.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Kennt jemand von Euch das Problem oder hat Ideen, was noch zu probieren wäre?

Besten Dank und beste Grüße!
 
Hast Du mal den Energiesparmodus ausgestellt?
Wäre jetzt das einzigste was mir auf die schnelle einfällt.
 
Danke für die Antwort.

Ja, hab jegliche Beschränkungen bzgl. Energiesparen ausgestellt. Outlook darf mit voller Last durcharbeiten...
 
@Currywurst77
Ich hab mal Spaßeshalber Outlook installiert und getestet. Allerdings auf dem Mi 10T (sollte aber auf Deinem Phone auch funktionieren).
Hab mein GMX Konto verknüpft und an jedes Konto eine Mail geschrieben. Von allen beiden Konten kam die Benachrichtigung.
Hast Du in Outlook in den Einstellungen unter Benachrichtigung "Alle Mails" ausgewählt?
Point Blur_Oct262020_212409.jpgPoint Blur_Oct262020_221727.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Hallo @Currywurst77,

es ist keine Lösung sondern maximal ein Workaround, aber wäre die Nutzung einer anderen Mail-App eine Option? Gmail zB?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.306
Hansepapa
H
golden eyez
Antworten
3
Aufrufe
799
wiesel83
W
S
Antworten
1
Aufrufe
1.787
wiesel83
W
Zurück
Oben Unten