Email Popup-Anzeige unter Outlook funktioniert nur bei G-Mail-Adressen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Email Popup-Anzeige unter Outlook funktioniert nur bei G-Mail-Adressen im Xiaomi Mi Note 10 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

Currywurst77

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit EMail Popups. Diese funktionieren nur bzgl. bestimmter Emailkonten, bei anderen werden Popups nicht angezeigt.

Ich habe sowohl Googlemail -Adressen als auch solche von anderen Anbietern. Alle sind ganz normal mit der Outlook App verknüpft. Während eingehende Emails bei den Google-Konten als Popups erscheinen, funktioniert das bei den anderen Anbietern nicht.
Ich habe alle Berechtigungen sowohl in-app als auch über die App-Einstellungen für Outlook erteilt. Ich habe alle Benachrichtigungstöne, Vibration, Popup-Möglichkeiten, etc gesetzt. Outlook darf aktuell auf meinem Handy alles was geht. - Trotzdem poppen nur Google Mails auf.

Ich nutze den Nova Launcher; hab es schon mit dem System Launcher versucht. Kein Erfolg- demnach liegt es nicht an dem Launcher.
Ich habe die betreffenden Emailkonten schon zurückgesetzt respektive gelöscht und neu verknüpft - kein Erfolg.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Kennt jemand von Euch das Problem oder hat Ideen, was noch zu probieren wäre?

Besten Dank und beste Grüße!
 
fraz14

fraz14

Experte
Hast Du mal den Energiesparmodus ausgestellt?
Wäre jetzt das einzigste was mir auf die schnelle einfällt.
 
C

Currywurst77

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.

Ja, hab jegliche Beschränkungen bzgl. Energiesparen ausgestellt. Outlook darf mit voller Last durcharbeiten...
 
fraz14

fraz14

Experte
@Currywurst77
Ich hab mal Spaßeshalber Outlook installiert und getestet. Allerdings auf dem Mi 10T (sollte aber auf Deinem Phone auch funktionieren).
Hab mein GMX Konto verknüpft und an jedes Konto eine Mail geschrieben. Von allen beiden Konten kam die Benachrichtigung.
Hast Du in Outlook in den Einstellungen unter Benachrichtigung "Alle Mails" ausgewählt?
Point Blur_Oct262020_212409.jpgPoint Blur_Oct262020_221727.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Currywurst77,

es ist keine Lösung sondern maximal ein Workaround, aber wäre die Nutzung einer anderen Mail-App eine Option? Gmail zB?
 
Ähnliche Themen - Email Popup-Anzeige unter Outlook funktioniert nur bei G-Mail-Adressen Antworten Datum
5
6
10