Reichen 128 GB für Bilder und Videos aus?

G

Goldleader

Fortgeschrittenes Mitglied
49
So, guten Tag zusammen. Da ich bereis ein Mi Smartphone besitze möchte ich als Nachfolger wieder eines haben. Ich schwanke zwischen dem Note 9 Pro und dem Mi Note 10 Lite. Da das Note 10 Lite keinen Schacht für eine Speichererweiterung hat, bin ich nicht ganz sicher, ob die 128 GB für Bilder und Videos ausreichen.


Danke für die schnellen und sicherlich guten Antworten.

Gruß Goldleader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert und zweiten Beitragsteil entfernt. Gruß Fulano
#Mod:
Moin,
Ich habe deinen Beitrag gesplittet und die Thementitel etwas angepasst.

So passt das auch mit den Forenregeln "Eine Frage je Thema". 😉

Gruß
Fulano
 
Wie viel hast du denn momentan an Speicherplatz verbraucht? Und musst du das wirklich alles jederzeit dabei haben?
 
Mit reichen die 128GB alle Male.
Und falls nicht, ich habe für Backups immer einen Mini-USB-Stick an Schlüsselbund
 
Ich habe das Mi Note 10 Lite seit einigen Tagen. Außer dass ich mich noch an die gebogenen Ränder des Amoled Displays gewöhnen muss gefällt es mir recht gut. Die Sony Kamera ist so gut wie ich es erwartet habe. Mit der Raw Funktion habe ich auch schon gespielt und ein paar Shoots probeweise in ON1 entwickelt. Geht wunderbar. Die Bildquali kommt zwar nicht an meine Hauptkameras ran (Hauptsächlich Sony a- und e-mount Systeme), aber für ein Smartphone in dem Preisbereich bin ich mit dem Sony IMX686 und dessen Möglichkeiten sehr zufrieden.

Nun zu meinem Problem: Ich habe einen USC C Stick für das Handy gekauft ( USB C Stick 64GB, NINECY 2-in-1 ). Leider funktioniert dieser Stick an meinem Note 10 Lite nur sehr eingeschränkt. Es dauert sehr lange bis Dateien ausgelesen sind und ein schreiben von Dateien auf diesen Stick ist nicht möglich, da dieser Stick von Handy nicht als beschreibbarer Datenträger erkannt wird.

Auf dem Note 8 Pro meiner Frau hingegen verrichtet dieser Stick tadellos seinen Dienst.

Kann mir hier Jemand einen USB C Stick für das Note 10 Lite empfehlen, der auch wirklich zu 100% funktioniert???

Vielen Dank...schöne Woche noch...

Gruß Goldleaer...
 
Siehe deinen zweiten Fred zum gleichen Thema
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
0
Aufrufe
886
T!tr0
T!tr0
Lawaeldscher
Antworten
7
Aufrufe
1.459
Lawaeldscher
Lawaeldscher
W
Antworten
5
Aufrufe
1.071
Ace-User
A
Zurück
Oben Unten