Screenshot mit 3 Fingern auf dem Mi Note 10 Lite seit Update nicht mehr möglich

T

TheRipper84

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

nach dem Update auf MIUI 12.1.1 kann ich keine Screenshots mehr machen indem ich mit 3 fingern über das Display streiche. Hat sonst noch jemand das Problem?

Grüße
 
Hallo,
nee damit habe ich kein Problem. Funktioniert bestens, hast Du die Einstellung evtl verändert?
LG
Norbert
 
Nee hab nichts umgestellt oder so. Ist mir halt irgendwann aufgefallen als ich Mal ein Screenshot machen wollte und hab mich dann gewundert warum das plötzlich nicht mehr geht. Und das einzige was anders war als vorher war einfach das Update was ich installiert hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade getestet und es klappt super! Versuch doch mal die Funktion zu deaktivieren und aktiviere sie dann wieder, das hatte ich bei einer anderen Funktion auch einmal..
 
Hi,

Das habe ich auch schon probiert. Wenn ich es umstelle funktioniert es wunderbar aber wenn ich es dann wieder auf "mit 3 fingern wischen" Stelle und dann wische wird kein Screenshot erstellt sondern einfach nur hoch gescrollt. Es ist so, als ob das Handy nicht mehr erkennt, dass da 3 Finger auf dem Bildschirm sind und einfach die Aktion ausführt, die er bei einem Finger macht.
Das nervt mich schon ziemlich, weil ich ohne die Navigationsleiste unten arbeite. Und ohne diese Leiste ist ein Screenshot nur mit der 3 Finger Technik möglich. Ich will jetzt nicht die Leiste da unten einführen nur um Screenshots machen zu können.
 
@TheRipper84
Kannst du nicht über Lautstärke Minus und Powertaste gleichzeitig drücken ein Screenshot machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, allerdings nur Tasten in Kombination mit den Tasten unten in der Leiste. Da ich mich jetzt aber an das Arbeiten ohne die Leiste gewöhnt habe und das so viel besser finde nervt mich die Leiste extrem wenn ich sie einblende und ich muss mir das navigieren mit Wischbewegungen angewöhnen und das Arbeiten mit der Leiste neu lernen
Screenshot_2021-02-16-17-44-04-251_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
752
Strozi
Strozi
W
Antworten
2
Aufrufe
1.041
wiesel83
W
A
Antworten
1
Aufrufe
883
atifan
A
Zurück
Oben Unten