Seit Update des Mi Note 10 Lite auf MIUI 12.5 lassen sich keine Start- bzw. Sperrbildschirmbilder speichern

F

Fanboy82

Neues Mitglied
0
Hallo, seit dem Update nicht das Handy nur rum... Ich kann keine Start- bzw. Sperrbildschirmbilder speichern. Habt Ihr das auch?
 
Das Problem, dass kein Hintergrundbild gespeichert wird, habe ich auch. Bislang noch keine Lösung gefunden...
 
Ich habe bisher leider noch keine Lösung gefunden
 
Heute Nacht kam ungefragt dieses Update ebenfalls bei mir, und ich habe das gleiche Problem, das kann doch nicht Xiaomis Ernst sein so einen ungetesteten Quark auszurollen 😔
Gibt es irgendwelche Ansätze wie man das lösen kann?
 
Habt ihr Bloatware entfernt, bzw. Werbeapps deaktiviert?

Wenn ja könnte es an der Deaktivierung von mi.wallpaper liegen -> Redmi Note 10 Pro mit MIUI 12.5.1 - Hintergrundbild permament schwarz

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jackie78 schrieb:
Gibt es irgendwelche Ansätze wie man das lösen kann?
Leider immer eine unliebsame Angelegenheit: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Zudem lässt sich das Phone so einstellen das Updates nicht ungefragt ausgeführt werden.
"Automatische Aktualisierungen" -> Nicht automatisch aktualisieren

Und:
IMG_3.jpg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab das Update seit gestern drauf, ich hab keine Probleme mit dem Hintergrund, das klappt problemlos. Das Update läuft gut bei mir
 
Ich hatte das gleiche Problem. Das passiert wohl nur bei den Leuten, die zb mit der Software XiaomiFastbootTools die Systemanwendung mi.wallpaper oder so manuell deinstallieren.

Einfach damit wieder reinstallieren und ihr seht sofort euren Hintergrund wieder.
 
Der Fingerprintsensor ist schneller geworden
 
Weiß jemand wie man die mi.wallpaper ohne XiaomiFastbootTools wieder, also nur aus dem Gerät heraus, aktivieren kann? Ich bin erst Freitag wieder bei meiner Freundin, sie hat das gleiche Problem. Könnte sein das ich das bei Android 10 deaktiviert hatte.
 

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
749
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.220
Pierre93
P
Red Dirk
Antworten
6
Aufrufe
2.645
Red Dirk
Red Dirk
Zurück
Oben Unten