Seit Update des Mi Note 10 Lite auf MIUI 12.5 mehrmals täglich "Gerät wurde manuell gesperrt"

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jackie78

Stamm-User
29
Hallo,

seit dem Update auf MIUI 12.5 kann ich mein Mi Note 10 Lite oft nicht mehr per Gesichtserkennung entsperren. Wenn ich das Gerät dann akiviere, fehlt oben das Gesichts-Symbol, und stattdessen erscheint die Meldung "Gerät wurde manuell gesperrt", und ich kann es dann nur noch über das Entsperrmuster oder Fingerabdruck entsperren.

Ich finde das ziemlich frustrierend, da ich eigentlich gerne die Gesichtserkennung für das schnelle Entsperren nutzen möchte. Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Bonusfrage: gibt es außerdem einen "Hosentaschenmodus", damit das Gerät nicht versehentlich beim Tragen in der Tasche aktiviert wird? Vor allem in Verbindung mit "Double Tap to wake" passiert mir das häufiger dass das Gerät Tasten auf dem Sperrbildschirm (z.B. Audiowiedergabe) drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jackie78 Den "Hosentaschenmodus" vermisse ich auch. Hab das gleiche Problem. Allerdings auch wenn "Double Tap to wake" nicht aktiviert ist. Bei mir wird dann öfters mal eine Nummer gewählt und ich höre die Tastentöne beim wählen aus der Hosentasche. Sehr seltsam. Es macht auch keinen Unterschied ob "Double Tap to wake" aktiviert ist aoder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jackie78
Zurück
Oben Unten