Update auf MIUI 12.5 auf dem Mi Note 10 Lite - Was meint Ihr?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der Wolf

Ambitioniertes Mitglied
10
Endlich kam ja das Update auf Miui 12.5. Leider hab ich wohl etwas viel erwartet. Denn eigentlich ist nichts wirklich passiert.
Ein paar Animationen sind anders und mein Handy hat wieder auf 100% geladen und nicht mehr nur auf 98%.
Das es schneller ist kann ich nicht beurteilen. War vorher auch nicht langsam. Und ob der Akku länger hält muss sich auch erst zeigen. Ich hab auch so schon meist 3 Tage hinbekommen ohne mich groß einzuschränken.
Es gibt aber definitiv keine Super-Wallpaper und auch keine neuen Töne für Benachrichtigungen.
Ich hab nur ein Bug festgestellt. Mir wird jetzt in der Benachrichtigungsleiste eine Benachrichtigungstaste von notify für mi band angezeigt. Ich kann die Meldung weder über notify noch über die Android-System Benachrichtigungen abstellen.
Ist euch denn irgendwas aufgefallen was jetzt neu ist?

also neue töne sind bei mir auf jeden fall da ....

@surferla welche Töne hast du denn? Bei mir kann ich bei den Benachrichtigungen nur zwischen Wassertropfen und Vogelgezwitscher/Glühwürmchen wählen. Das gab es vorher aber auch schon. Bei Miui 12.5 wurde Werbung gemacht mit vielen neuen Töne von etlichen Tieren und sonstigen Natur-Geräuschen. Davon finde ich nichts.

Edit: Ah ok, wenn ich auf Region Indien umstelle kann ich viel mehr auswählen. Das hab ich nur nie weil vorher mein Google-Newsfeed weg war. Scheint aber diesmal nichts auszumachen. Ich werde testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem welches gravierend ist. Mein Sperrbildschirm schaltet sich ab und an selbst ein und wieder aus, nichts lässt sich mehr bediene und das ganze Menü flackert herum....
Der Proximity Sensor funktioniert wieder wie er soll und das Handy scheint keine wirklich offensichtlichen Probleme mehr zu haben.

Update: Nach dem deinstallieren der SWR App tritt dieser Fehler nicht mehr auf, da dieser immer nach einer Benachrichtigung der SWR App aufgetreten ist sehr kurios.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich bisschen übertrieben an, aber ich liebe das Update. Es ist genau das, was meinem Note 10 Lite gefehlt hat. Miui 12 auf Android 10 lief super, da Android und Miui füreinander optimiert waren. Dann kam das Android 11 Update, wo trotzdem nur Miui 12 drauf war. Es gab viele bugs und die ganzen Android 11 features waren kaum zu sehen in Miui 12. Es fühlte sich so an, als wäre Android 11 raufgepackt worden, aber nicht für Miui 12 optimiert worden. Viele Bugs, komische fehlerhafte Animationen etc... Dann kam Miui 12.5 das perfekt auf Android 11 angepasst wurde. Die Animationen sind anders und flüssig, die Darstellung sieht auch sauberer aus nach Android 11 und alle Fehler sind bei mir zumindest behoben. Für alle die das Update noch nicht bekommen haben, entweder warten oder aber die Stable OTA Rom downloaden und per Updater App updaten. Lief bei mir problemlos.

im Grunde keine Probleme (auch Akku weiterhin top), außer ein großer Dealbreaker mit Bluetooth:
bei manchen Ausgabegeräten kriege ich mit dem SBC Bluetooth Codec starke Verzerrungen im Hochtonbereich (unabhängig von der Lautstärke).
Ziemlich unbrauchbar.... seit dem Android 11 Update. Mit MIUI12.5 weiterhin. Der BT AAC Codec hört sich an, wie ein schlechter youtube rip bzw. viel zu stark komprimiert. Einzig mit AptX kriege ich normale Qualität hin (AptX hat man im Auto jedoch nicht).

keine Ahnung was da los ist. Reset gemacht und auch die EU Rom probiert. andere phones haben das Problem nicht mit den selben Codecs.
einziger Ausweg ist wohl LineageOS oder dass ich das phone abgeben werde wenn das nächste Pixel draußen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bisher auch begeistert vom Update. Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen. Habe auch das Gefühl, der Fingerprintsenson geht besser und auch der Akku hält noch länger als vorher schon.