Welche Backup-Möglichkeiten gibt es für das Mi Note 10 Lite?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheRipper84

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

bin seit einer Woche ebenfalls Besitzer eines Mi Note 10 Lite und Versuche mich noch in die Materie reinzufuchsen. Wie macht man ein Backup wo quasi alles gespeichert wird (Einstellungen, Apps, bilder, Kontakte etc.) und im Notfall das Handy wieder auf diesen Stand gebracht wird? Mi Cloud hört sich nach dem an was ich suche, aber bin mir nicht so sicher wie "vertrauenswürdig" das ganze ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag aufgeteilt und der Frage entsprechend angepasst. Grüße Raz3r
Soweit ich weiß, ist Nandroid Backup die einzige Möglichkeit, fast alles zu sichern. Sie müssen jedoch ein kompatibles benutzerdefiniertes TWRP-Wiederherstellungsimage auf Ihrem Gerät flashen, um eine Nandroid-Sicherung Ihres Geräts zu erhalten. Wenn Sie nicht daran interessiert sind, ein benutzerdefiniertes TWRP-Wiederherstellungsimage auf Ihr Gerät zu flashen, ist Google Drive oder ein bestimmter Cloud-Dienst die Option.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich habe da eher an eine kostengünstigere Lösung gedacht 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AureliaT
Bei den Cloud Diensten von Google bin ich mir genauso unsicher wie bei dem von Xiaomi. Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mich vielleicht doch lieber für Google entscheiden 🤔
Danke jedenfalls für eure Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Nutze seit Jahren nur den google backup dienst.
Wüsste nicht, wofür ich mehr bräuchte. Läuft zudem ohne nervige Zusatzsoftware. Systemeinstellungen und auch App-Daten werden problemlos gesichert. Fotos über die Fotos App von Google.

Einzig der Musikordner oder Download Ordner wird nicht gesichert. Sind aber ja auch alles lokale Daten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Zurück
Oben Unten