Welche ist die aktuellste Firmware für das Mi Note 10 Lite?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rainman67

Dauer-User
558
Bei meinem Note 10 Lite wird als Softwarestand die Version 12.0.2 (global) angezeigt. Nun habe ich aber hier gesehen, dass es wohl schon die 12.0.3 gibt. Wenn ich in meinem Handy die Prüfung von Updates starte, dann tut sich schlicht und ergreifend gar nichts. Es wird zwar kurz "wird überprüft" angezeigt, aber es kommt dann weder die Meldung "Sie haben bereits die neueste Version", geschweige denn die Meldung auf ein vorliegendes Update.

Ist das ein Bug auf meinem Handy, oder ist die von mir oben verlinkte Firmware nicht offiziell? Könnte ich die dort angebotene 12.0.3 irgendwie auf mein Handy flashen, ohne dass meine Daten verloren gehen (wenn ja, wie)? Nicht dass ich das jetzt unbedingt wollte, aber nachdem ich von Samsung komme, wollte ich mich einfach mal schlaumachen, wie es bei Xiaomi funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee?

Mach doch einen Screenshot der MIUI Version in den Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Geduld. Die ota Verteilung ist immer etwas später, wenn in 3 Wochen noch kein neuer Softwarestand, dann Mal nachhaken, bis dahin Tee trinken und abwarten.

medion1113 schrieb:
Mach doch einen Screenshot der MIUI Version in den Einstellungen.
Bitteschön:
Screenshot_2021-01-04-06-23-02-042_com.android.settings.jpg

Mir ist schon klar, dass neue Firmware oft in Wellen verteilt wird, aber nochmal die Frage: kann ich die 12.0.3 global rein theoretisch auch irgendwie händisch flashen, sodass meine Daten erhalten bleiben? Ich hätte sie nämlich schon auf dem Rechner...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
Du hast die EEA Rom , erkennbar an EU in der MIUI Version.
Die Global trägt die Bezeichnung M I.
Ohne entsperren des Bootloaders funktioniert der Rom wechsel nicht.

Sorry, wenn ich dumm frage, aber was ist der Unterschied (die Nachteile?) der EEA Rom zur Global? Bezüglich entsperren des Bootloaders ist es doch so, dass ich alle Daten verliere, oder?

Beim entsperren des Bootloaders sind alle Daten weg.
Die EEA Rom ist der Dzvgo der EU angepasst.

OK, danke! Das mit dem entsperren des Bootloaders werde ich mir mal überlegen. Sofern sich mein Note 10 Lite in der nächsten Zeit keine gravierenden Schwächen leistet, werde ich endgültig vom Samsung (S7) auf Xiaomi wechseln und mir ein zweites Note 10 Lite kaufen, welches ich dann rooten möchte. Bei Samsung ist es so, dass durch das rooten die Garantie verfällt. Ist das beim Xiaomi auch so?

Beim entsperren des Bootloaders ist die Gewährleistung / Gewährleistung nicht weg.
Die Garantie bzw Gewährleistung verfällt aber bei Rooten meines Wissens nach .

Ich habe auch noch die 12.02
Wir aber mal wieder Zeit, dass der Sicherheitspatch aktualisiert wir. Okt. 2020 ist schon etwas alt...