WLAN auf dem Mi Note 10 Lite automatisch deaktivieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FK10

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder eine Frage zum Xiaomi Mi Note 10 lite. Bei meinen bisherigen Android Smartphones konnte ich einstellen, dass das WLAN automatisch deaktiviert wird, wenn ich das Heimnetzwerk verlasse und erst wieder in einem bekannten WLAN aktiv wird. Irgendwie krieg ich das mit dem Xiaomi nicht hin. Gibt's da diese Einstellungen auch irgendwo?

Hintergrund ist, dass ich beim verlassen des Hauses automatisch mit einem Telekom-Hotspot verbunden werde. Allerdings kann ich mich bei diesen freien WLAN Netzwerken mit Authentifizierung via Pop-Up nicht authentifizieren, weil das Pop-Up nicht erscheint. Das ist ja nicht wirklich schlimm, aber im WLAN zu sein, das sich nicht nutzen lässt ist ein wenig unpraktisch. Zumal ich unterwegs so oder so meist kein WLAN habe und das daher gerne automatisch aus-/einschalten möchte.

Vielen Dank und schönen Sonntag :)

Ich meine, das man die WLAN-Suche deaktivieren kann.

• Danke
Reaktionen: FK10 und Xsafer
Im wlan Assistenten bearbeiten, klappt bei mir .

Das würde mich auch interessieren, auch wenn ich ein Note 10 ohne Lite habe.
@Xsafer magst du deine Lösung bitte genauer erklären? Danke

Im wlan Assistenten-, " bestes Netzwerk automatisch auswählen " auf ein.
Wenn ich das Haus verlasse, wird automatisch auf mobile Daten gewechselt, trotz Telekom Hotspot in der Nähe, wird auch nicht vorgeschlagen.

• Danke
Reaktionen: FK10 und kruemelgirl
@Xsafer vielen Dank, werde ich mal testen, ist aber eigentlich an. Ich hab den Hotspot jetzt auch mal rausgeworfen, hilft vielleicht. Kannst du dich denn mit dem Telekom Hotspot verbinden? Also - kriegst du das Pop-up Fenster her?

@FK10
Hab ich noch nicht probiert, es gibt hier auch noch einen sehr starken vodafone Hotspot, beide habe ich nicht probiert.
Es heißt ja, immer das stärkste wird angezeigt und ich habe eine verdammt starken Telekom empfang, mobile Daten, so ca. 150 bis 200 MBit.

• Danke
Reaktionen: FK10
@Xsafer mir ist es vor paar Tagen im Kaufland aufgefallen. Handy wählt sich automatisch in das WLAN dort ein (klar, stärkster Empfang), aber das Pop-up zur Anmeldung kam nicht. Da ist mir dann das mit dem Telekom Hotspot aufgefallen - daher die ursprüngliche Frage

@FK10
Wenn ich das angebotene wlan anklicke, kommt auch das Anmelde pop-up, wie zum Beispiel im Kaufland, Netto usw.
Auch der starke vodafone Hotspot bietet eine Anmeldung an!

• Danke
Reaktionen: FK10
Apropos Wlan, wenn ich mal kurz zwischen Fragen darf: Bei der Ersteinrichtung des Mi Note 10 Lite hatte ich eine Google Sicherung aus Drive vom Vorgänger eingespielt, und alle Wlans mit Passwörtern wurden 1:1 übertragen. Nach einer Woche in Use wache ich morgens auf, muss mich mit meinem Heim Wlan neu Verbinden und das Passwort eingeben. Nichts bei gedacht...dann im Büro das gleiche Spiel. Und siehe da: über Nacht wie von Geisterhand alle gespeicherten Wlans der letzten Jahre komplett verschwunden. Netzwerke komplett blank. Ohne Root oder Werkseinstellungen gibt es keine Möglichkeit, nochmal die Drive Sicherung oder die Netzwerke von alt nach neu zu übertragen, oder?

@Xsafer tut mittlerweile. Warum das anfangs nicht ging? Keine Ahnung 😅

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Zurück
Oben Unten