WLAN Probleme mit dem Mi Note 10 Lite bei PUBG

S

Splitter11

Dauergast
1.432
Hallo, nutze seit ein paar Tagen ein Note 10 Lite.
Soweit funktioniert alles einwandfrei, auch WLAN und Mobile Daten haben guten Empfang.

Mir ist allerdings aufgefallen, wenn man PUBG startet, stürzt der WLAN Empfang jedes Mal ab, und wechselt dann immer zwischen mobilen Daten und WLAN hin und her.

Bei anderen Anwendungen und Spielen funktioniert es einwandfrei.

Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Erfahrung nicht, aber du könntest ausstellen, dass zwischen WLAN und mobilem Netz gewechselt wird.

Einstellungen - WLAN - WLAN Assistent - Netzwerke autom. auswählen deaktivieren
 
Danke für den Tipp, werde es mal testen und schauen ob sich was bessert

Edit leider keine Besserung. WLAN Verbindung bleibt dann zwar bestehen, wird aber extrem langsam.
Habe extra ein vergleichbares Spiel installiert, gleiches Phänomen.
DSL Speedtest zeigt normale Werte, bei anderen Anwendungen auch keine Probleme 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Splitter11 Du könntest einmal versuchen, den 5 GHz-Kanal Deines Routers zu deaktivieren und es erneut zu testen.
Möglicherweise stört dort etwas, wenngleich ich es für unwahrscheinlioch halte.
 
Habe es bereits mit und ohne dem 5GHz Kanal versucht, kein Unterschied.

Komischerweise ist es scheinbar bei allen "anspruchsvollen" online Spielen so, bei irgendwelchen 0815 Spielen oder Anwendungen tritt es nicht auf.

Auch Downloads laufen einwandfrei, da ich zunächst die Vermutung hatte, dass die Verbindung nur bei etwas stärkerer Belastung einbricht
 
  • Danke
Reaktionen: adamvinh

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
749
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.219
Pierre93
P
A
Antworten
1
Aufrufe
882
atifan
A
Zurück
Oben Unten