Wo stelle ich das Warnlimit für mobiles Datenvolumen auf dem Mi Note 10 Lite ein?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

ich bekomme gelegentlich auf meinem Mi Note 10 Lite die Meldung vom System "Warnlimit für mobile Daten erreicht", obwohl ich nie eines eingestellt habe. Und das ist auch gleich meine Frage: Wo in den Untiefen der Systemeinstellungen hat Xiaomi das denn nun schon wieder versteckt? Ich suche schon seit gestern und finde nix.

warnlimit.png

MIUI 12.1.1

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
Empfohlene Antwort(en)
ich habe danach auch länger gesucht, die Warnungen erhielt ich ebenfalls. Jetzt habe ich es gefunden!
Man muss das Kontrollzentrum von oben komplett runterwischen. Am unteren Rand sieht man die Datennutzung des Tages. Diese muss man antippen, dann kommt man ins Menü und kann alles einstellen. Wenn man 2 SIM-Karten im Telefon hat, dann muss man die Datennutzung auf die andere Karte umschalten und das Ganze wiederholen.
Eine recht idiotische Konzeption....
 
  • Danke
Reaktionen: PlatonHandy und liese
Also bei mir wird seit dem Update im Kontrollzentrum der Tagesverbrauch nicht mehr angezeigt.
@Jackie78 Öffne das Sicherheitszentrum (dort wo man auch den Akku Optimieren kann). Etwas weiter unten gibt es den Punkt "Datenverbrauch". Dort kannst du unter Einstellungen (oben rechts) die Warnung ausschalten und auch die ganzen Daten eingeben.
Mich hat das auch genervt!
 
Alle Antworten (3)
das habe ich auch ...und noch keine lösung
 
  • Danke
Reaktionen: Jackie78
ich habe danach auch länger gesucht, die Warnungen erhielt ich ebenfalls. Jetzt habe ich es gefunden!
Man muss das Kontrollzentrum von oben komplett runterwischen. Am unteren Rand sieht man die Datennutzung des Tages. Diese muss man antippen, dann kommt man ins Menü und kann alles einstellen. Wenn man 2 SIM-Karten im Telefon hat, dann muss man die Datennutzung auf die andere Karte umschalten und das Ganze wiederholen.
Eine recht idiotische Konzeption....
 
  • Danke
Reaktionen: PlatonHandy und liese
Also bei mir wird seit dem Update im Kontrollzentrum der Tagesverbrauch nicht mehr angezeigt.
@Jackie78 Öffne das Sicherheitszentrum (dort wo man auch den Akku Optimieren kann). Etwas weiter unten gibt es den Punkt "Datenverbrauch". Dort kannst du unter Einstellungen (oben rechts) die Warnung ausschalten und auch die ganzen Daten eingeben.
Mich hat das auch genervt!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
749
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.220
Pierre93
P
A
Antworten
1
Aufrufe
882
atifan
A
Zurück
Oben Unten