xiaomi.eu (12.5.1) Gesichtserkennung fehlt nach zufügen von Fingerabdruck?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Rainman67

Dauergast
486
Vor einigen Tagen habe ich das Update des Xiaomi.eu Rom auf die Version 12.5.1 gemacht. Bis jetzt war alles super und auch die Gesichtserkennung hat funktioniert. Heute habe ich allerdings zusätzlich noch den Fingerabdruck mit eingerichtet und ich bin mir ziemlich sicher, dass da dann die Gesichtserkennung auch noch mit aktiv war. Irgendwann seit heute Morgen ist die dann aber verschwunden. Bei "Passwörter und Sicherheit" werden nur noch die Optionen "Bildschirmsperre", "Fingerabdruck" und "BT-Gerät" angezeigt. Auch wenn ich im Einstellungsmenü nach "Gesicht" suche, kommt dazu nichts mehr, während es bei meinem zweiten Mi Note 10 Lite (mit gleichem ROM) angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

EDIT: den Trick, dass man temporär die Region auf "Indien" oder "Hongkong" ändert, habe ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hat sich erledigt und kann geschlossen werden! Ursache war, dass ich beim "Debloaten" aus Versehen den Dienst für die biometrischen Daten deinstalliert hatte. Nachdem ich diesen wieder nachinstalliert habe, funktioniert nun zum Glück wieder alles! 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Alle Antworten (1)
Hat sich erledigt und kann geschlossen werden! Ursache war, dass ich beim "Debloaten" aus Versehen den Dienst für die biometrischen Daten deinstalliert hatte. Nachdem ich diesen wieder nachinstalliert habe, funktioniert nun zum Glück wieder alles! 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
928
Jackie78
J
W
Antworten
2
Aufrufe
1.040
wiesel83
W
X
Antworten
7
Aufrufe
997
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten