Xiaomi Mi Note 10 Lite

Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
6.450
Da wir uns hier im Mi Note 10 Bereich befinden gehört dann auch das neuste Mitglied dazu ...

Xiaomi Mi Note 10 Lite: Technische Daten

  • Display6,47 Zoll 19,5:9 Full-HD+ (2340 x 1080 Pixel) AMOLED-Display (398 PPI), Gorilla Glas 5
    ProzessorSnapdragon 730G @ 2,2 GHz
    GrafikchipQualcomm Adreno 618
    RAM6 GB LPDDR4X
    Interner Speicher64/128 GB UFS 2.1
    Kamera64 Megapixel + 8 Megapixel ƒ/2.4 Ultraweit + 2 MP Potraitkamera + 5 MP Makrokamera
    Frontkamera16 Megapixel mit ƒ/2.0
    Akku5.260 mAh mit 30W Quick Charge
    KonnektivitätAC WLAN, Bluetooth 5.0,USB Typ-C, GPS/GLONASS/BDS, Dual-SIM, LTE Band 20, NFC
    FeaturesFingerabdrucksensor im Display, 3,5 mm Klinke
    BetriebssystemMIUI 11 auf Basis von Android 10
    Maße / Gewicht157,8 x 74,2 x 9,67 mm

Nachdem das Xiaomi Mi Note 10 Lite kürzlich vorgestellt wurde, ist es nun endlich in den Shops verfügbar. Mit 6/64 GB Speicher bekommt ihr es aktuell für 299,99€ bei Edwaybuy aus dem Deutschland-Lager!
Die größere 6/128 GB Variante gibt es für 319€ bei Edwaybuy oder inklusive gratis Mi Band 4 Fitness-Tracker für 399€ bei MediaMarkt. Das Angebot gilt auch für die anderen beiden Farbvarianten, allerdings ist die Lieferzeit da anscheinend etwas länger. Das selbe Angebot gibt es aktuell auch bei Saturn. Die 6/64 GB Variante scheint noch nicht verfügbar zu sein.
Wir bemühen uns natürlich um ein Testmodell, denken aber, dass man hier ein sehr gutes Angebot bekommt. Der Hauptsensor der Kamera steckt auch im Poco F2 Pro, dazu gibt es einen großen Akku sowie einen starken Prozessor. Das Curved-Display ist zwar Geschmacksache, dafür stimmt das Gesamtpaket aber in Anbetracht des Preises.

Xiaomi Mi Note 10 Lite Smartphone ohne 108 MP: Ein starker Allrounder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, TheMissingLink, nb44 und 2 andere
Moin,

Habe es mir gerade bestellt. Bin sehr gespannt.

Weiss jemand ob hier schon ein Display Schutz "verbaut" ist.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Meines ist auch auf dem Weg. Konnte bei blau.de nicht widerstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Scum
Hallo,

Dann berichte einmal wenn du es hast.... Bin auf das Display gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Wird gemacht
 
Moin Moin, es dürfte ja in 3 Tagen da sein. Könnt ihr dann pls mal nachschauen, welche Firmware drauf ist? Nicht das die von Blau irgendeine Branding-Firmware draufhau'n, wie die Vodafone-Firmware beim Mi 9. Glaube es zwar nicht, aber würde es vor'm Bestellen gern genau wissen. Es gibt die Global V11.0.1.0.QFNMIXM und die EEA V11.0.3.0.QFNEUXM für's Mi Note 10 Lite, beide Android 10. Könntet ihr auch mal nachsehen, ob "Einstellungen/Immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm/Elemente anzeigen/Anzeigeelemente/10 Sekunden lang nach dem Tippen" vorhanden ist, dass soll beim Mi Note 10 Android 9 fehlen. Beim Mi 9 Lite Android 10 ist es vorhanden und war mMn auch unter Android 9 schon vorhanden. Nicht das es wegen dem Curved Display eventuell weniger Displayeinstellungen gibt, was ich mal nicht hoffe. Hab zZ noch für ein Familienmitglied ein 4Gb/8€ Vertrag (auch O2) laufen, den könnte ich dann kündigen und ihm die die Blau-Sim geben, dann hätte ich einen entspannten 24x12€ Ratenkauf statt zZ 319€ bei Edwaybuy.

mfg
 
Habe schon Handys von blau erhalten, waren immer sauber, also ohne Branding
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und xiaopi
@xiaopi

Firmware: MIUI Global 11.0.3 | Stabil (11.0.3.0 QFNEUXM)

Anzeigeelemente sind zwei Option verfügbar: Geplant oder Immer


@Senator82clp

Folie war keine installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xiaopi und medion1113
Danke dir Eduard. Hast du es schon Zuhause? Wenn ja würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und medion1113
@Eduard, danke für's Nachsehen. Anscheinend gibt es wegen dem Curved Display tatsächlich weniger Displayeinstellungen, auch mit Android 10. Gut zu wissen.

mfg

Ps. Hier noch ein Screenshot mit der 20sec Option, falls es jemanden interessiert.

Screenshot_2020-05-18-20-20.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pps. 10sec Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Hat nichts mit der Display-Form zu tun. Bei unserem Mi 9t gibt's das auch nicht, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dann erstmal vom krankhaften Kaufwillen, geheilt. 🤒 Wenn es vor dem Kauf (und das Ding kostet mehr als mein Mi 9 Lite) schon so losgeht. 🧐
Ist das Mi 9T mit Xiaomi.EU ROM genauso eingeschränkt?

mfg
 
Bin auch überlegen mir das Telefon anzuschaffen, wobei ich auf ein Mi 10Lite Zoom spekuliere.

Wie ist denn die Kamera? Vor allem interessiert mich die Geschwindigkeit und ob ob die Fokussierung bei Serienaufnahmen ist. Ein paar Fotos waren auch interessant, auch bei Nacht oder schlechten Lichtverhältnissen. Hab bisher noch keinen guten Test gefunden
 
@Senator82clp

Kein Problem. Kann Dir leider nicht viel darüber erzählen, da dass Gerät mein Vater sich gekauft hat ;-)
Aufjedenfall positiv, ist auch dass die Kamera der Rückseite wirklich nur minimal aus dem Gehäuse ragt... also im Vergleich zum Mi10 Pro z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das note 10 lite absolut dasselbe Display und die selben Maße wie das normale note 10, so dass man auch Schutzfolien vom normalen Note 10 benutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cases wird nicht funktionieren, weil die Kamera auf der Rückseite anders ist, ansonsten ist es das selbe Gerät.
 
Was taugen eigentlich die mitgelieferten Earphones?
Behalten oder verkaufen?
Will sie erst mal noch nicht öffnen.
 

Anhänge

  • IMG_20200520_201233.jpg
    IMG_20200520_201233.jpg
    2 MB · Aufrufe: 189
Bin auch sehr interessiert zwecks dem imx686. Bin noch unsicher weil besser wären min 90hz und OIS.
 

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
752
Strozi
Strozi
B
Antworten
0
Aufrufe
626
Biggi1947
B
P
Antworten
2
Aufrufe
1.222
Pierre93
P
Zurück
Oben Unten