Amazon Video kein HD - Widewinelevel?

@Otandis_Isunos Ja, das meinte ich doch. Ich hatte ja die Hoffnung, dass das Update, aus welchen Gründen auch immer, hier Besserung bringt.
 
... und ich kann Amazon Prime auf dem Note überhaupt nicht mehr nutzen. 🤔
 
@hmm...egal Ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber hau mal alle Amazon-Apps runter und installiere die neu. Ich meine, die Amazon-Apps nutzen teilweise die gleichen Daten. Möglicherweise ist da was verrutscht.
 
@hmm...egal

Du bleibst auch vor keinem Problem verschont.
 
Prime Video nochmal deinstalliert und jetzt klappt es. 😍 Leider immer noch nur SD Qualität.
 
Bei mir leider auch kein Full HD, bei Netflix habe ich Full HD
 
hmm...egal schrieb:
Hallo

Mein Note 10 streamt bei Amazon Prime nur SD Qualität.
Hat das Mi Note 10 kein Widewinelevel 1?

Wie ist das bei euch?


Anhang anzeigen 793596
Kann es evtl. auch sein, dass die App unterscheidet, ob man im WLAN oder mit mobilen Daten unterwegs ist.
In deinem Eingangspost warst du mobil unterwegs, mit deinem Huawei im WLAN... 🤔
 
@goalie die Einstellungen spielen keine Rolle, es funktioniert in keiner Konstellation. Das Mi Note 10 scheint von Amazon nicht freigeschaltet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich bestätigen Amazone ist da echt ein Fauler Laden!

Kann ja nicht sein das Geräte die W1 haben und die Käufer dafur zahlen den Level 1 Kostet dann verarscht werden!
Das es von Seitens Xiaomi Funktioniert zeigt Netflix.
 
@LundM

Ist allgemein ein Problem mit chinesischen Herstellern. Auf Dauer wird das sicherlich angepasst, aber wann genau, ist wohl ungewiss.
 
Ich habe gerade mit einem MA von Amazon telefoniert.
Es gibt derzeit keine Pläne das Telefon zu integrieren.

Er hat gesagt, nur wenn es genügend Kunden gibt, die sich hierzu äußern(beschweren) könnte das einen Einfluss nehmen.

Ich habe das Kontaktformular innerhalb der Prime App genutzt. Wenn das jeder Note 10 (pro) User mit Prime macht, kommt evtl Bewegung ins Spiel

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Fu-ore

Ist dies auf eine Art und Weise eine Nichterfüllung von dem Service? Mir ist unklar, weshalb Amazon überhaupt etwas freischalten muss, wenn das Gerät das nötige widvine Level hat und somit dazu fähig ist. Gleichzeitig verkaufen die sogar das Smartphone, aber supporten es nicht in ihren Services....
 
@Sonic-2k- ich bin da ganz deiner meinung
 
@Sonic-2k- ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daraus irgendeine Verbindlichkeit ableiten lässt. Das Gerät ist ja faktisch Level-1 zertifiziert. Somit hat Xiaomi sein Soll erfüllt. Amazon arbeitet offensichtlich mit einer Whitelist und es gibt keine Bestrebungen (und auch keine Verpflichtung), das Note 10 darin aufzunehmen, warum (aus Sicht von Amazon) auch. Weder Amazon noch Xiaomi bewerben das Note 10 mit Prime Video. Wo jetzt da eine Nichterfüllung zu begründen sein soll, erschließt sich mir nicht.

Dass es sehr ärgerlich ist, steht auf einem anderen Blatt. Mir ist das ebenfalls sauer aufgestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
Gibt es hierzu etwas neues?
Hat jemand mit App Cloner probiert build.prop und/oder die Android ID zu ändern, sodass Amazon das Gerät nicht als Xiaomi erkennt?
 
Man kann mit dem Magisk Addon "Magiskhide props config" ein komplettes Gerät simulieren. Habe da unter Punkt 1 das Google Pixel 5 ausgewählt und unter Punkt 2 (Device simulation) alles anschalten. Dann noch die Daten von allen Amazonapps gelöscht und neugestartet. Seitdem habe ich Optimal (1,82GB). Unter MagiskHide sollte man die PrimeVideo App auch noch hinzufügen.

Wenn ihr das Pixel 5 simuliert habt ihr auch unendlich Speicher für das Backup euer Fotos. :)


btw: Das Redmi Note 8 Pro ging früher auch nicht, jetzt habe ichs nochmal mit Android 11 getestet und Amazon scheint es jetzt für HD freigegeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: creedence, PAPPL und Sonic-2k-
Hier habe ich noch ein Magisk Module gefunden, einfach installieren und die Daten von der Prime Video App löschen.
 

Anhänge

  • AmazonPrimeFullHDfix.zip
    7 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: creedence
@mopple6 , Vielen Dank.
Es funktioniert einwandfrei. Prime ist in HD.
Poco f3 - xiaomi.eu weekly - bootloader entsperrt - root mit magisk.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-13-02-11-22-385_com.amazon.avod.thirdpartyclient.jpg
    Screenshot_2021-09-13-02-11-22-385_com.amazon.avod.thirdpartyclient.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20210912_185431.jpg
    IMG_20210912_185431.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: mopple6
@Raz3r

Wenn sich ein Kunde bei Amazon ein Smartphone kauft und damit meine ich auch, dass Amazon der Verkäufer ist, gehe ich davon aus, dass ich mit diesem Produkt auch alle Amazon Services voll verwenden kann. Dies ist beim Note 10 nicht geboten bzw. War es wohl nicht bis Android 10. Amazon bietet keine Smartphones mehr mit ihrem Branding an, woher soll der Kunde nun wissen, dass beim Note 10, trotz aller technischen Voraussetzungen Amazon in HD nicht funktioniert? Die Wahrscheinlichkeit dass es funktioniert wirkt größer durch den Verkauf von Amazon direkt, als das Gegenteil. Das Prime Abo wird ja auch nicht günstiger oder ähnliches.
 
Über Amazon nur ein Wort : Frechheit!

Also nach flashen von xiaomi.eu ist mein Handy Redmi K40 geworden. Nach flashen von amazonprimevideohd ist mein Handy Redmi Mi10 geworden. Großartig aber Amazon prime video funktioniert und darauf kommt es an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mopple6 schrieb:
Man kann mit dem Magisk Addon "Magiskhide props config" ein komplettes Gerät simulieren.

Sehr gute Idee. Werde mal testen. Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_20210913_165521.jpg
    IMG_20210913_165521.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20210912_185431.jpg
    IMG_20210912_185431.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_2021-09-13-16-44-21-353_com.speedsoftware.rootexplorer.jpg
    Screenshot_2021-09-13-16-44-21-353_com.speedsoftware.rootexplorer.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.591
Casymyr
C
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
728
Dummbeutel
Dummbeutel
S
Antworten
8
Aufrufe
2.310
SernieBanders
S
Zurück
Oben Unten