Besteht ein Interesse an einem Vergleich des Mi Note 10 pro mit dem Mi 10?

C

cz26m

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hi,
Ich habe gerade das Mi10 und das Note 10 pro und kann beide Geräte vergleichen. Hat jemand interesse?
 
Wäre sehr informativ 👍
 
Hi,
Was soll ich denn vergleichen?
Mfg
 
@cz26m

Geschwindigkeit, Kamera, Display (Farben und Helligkeit), Akkulaufzeit, Lautsprecher, WLAN und Mobilfunkempfang.

Das fällt mir jetzt so auf Anhieb ein.
 
Hi,
zur Kamera. Das Mi10 hat etwas mehr Schärfe und Kontrast aber etwas weniger Helligkeit. Die Bilder der Gcam sehen gleich aus. Meistens gefallen mir die Bilder , Stock Cam, des Mi10 besser als die des Note10. Ich habe nur den Hauptsensor verglichen, da mich die anderen Sensoren nicht interessieren. Aber ich nutze sowieso nur Gcam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Video Qualität, 4k 30p,
der Ton des Mi10 ist etwas besser. Ebenso die Bildqualität. Die Videos sind einen Tick dunkler, nicht so überbelichtet wie beim Note, dadurch sieht man etwas mehr Details und die Bitrate scheint beim Mi10 etwas höher zu sein, da die Dateien knapp 10% grösser sind. Aber jetzt gefallen mir auch die Videos der Gcam. Die haben mir beim Note nie gefallen. Das speichern der Gcam Fotos geht gefühlt 1/4 schneller. Aber der Unterschied der Videoqualität zum Note ist kleiner, als der Unterschied bei den Fotos. Beim Wlan und Lte ist der Empfang gefühlt gleich gut. Bei der Wlan Geschwindigkeit, bin ich kein Maßstab, ich habe nur 2,4G Wlan. Das Display ist bei Sonneneinstrahlung sichtbar heller als das Note. Aber trotzdem konnte man beide gut erkennen. Das System läuft gefühlt weicher, ruckelfreier beim scrollen. Das könnte an den 90 Herz liegen, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber mein Spiel läuft auf alle Fälle flüssiger. Damit kommen wir zum Akku. Display ist auf 90 Hz eingestellt. Bei Anwendungen wie Maps, Whatsapp, Chrome oder Youtube, ist der Akkuverbrauch gefühlt kaum schlechter. Aber beim Spielen fällt der Akkustand gefühlt 1/3 schneller. Da fällt mir zum Display noch ein Unterschied ein. Ich bin empfindlich bei Oled Flimmern, da ist das Mi10 besser. Wenn ich im Dunklen bei kleinster Helligkeit lese, sind die Augen beim Mi10 deutlich entspannter. Bei beiden Tel. ist Dc Dimming aktiviert. Auch beim Scrollen verwaschen die Buchstaben beim Mi10 nicht so. Das Display beim Mi10 ist schon besser. Die Lautsprecher klingen so wie beim Note mit etwas mehr Bass und schönem Stereo Effekt, aber insgesamt nicht viel lauter. Die gefühlte System Geschwindigkeit ist beim Mi10 minimal höher. Das System läuft irgendwie weicher. Aber der Unterschied ist gering. Bei grossen Dateien oder Apps ist das Mi10 deutlich schneller. Mein Fazit, ich habe mit dem Mi10 eine schlechtere Weitwinkel und Zoom Linse, da ich die fast nie nutze ist mir das egal. Das Display ist beim Mi10 sichtbar besser. Die Systemgeschwindigkeit ist bei beiden gut. Der Akku ist beim Note 10 etwas besser. Kabelloses Laden ist bequem, das finde ich gut, ich habe mir das 20 Watt Ladepad von Xiaomi zugelegt. Mein Note10 Pro ist auf Miui Eu Beta, Mi10 noch Stable Eu. So, jetzt habe ich erst mal fertig.
schönen Abend noch
mfg Chris
 

Anhänge

  • mi10auto.jpg
    mi10auto.jpg
    8,7 MB · Aufrufe: 94
  • mi10garten.jpg
    mi10garten.jpg
    15,2 MB · Aufrufe: 109
  • note10proauto.jpg
    note10proauto.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 95
  • note10progarten.jpg
    note10progarten.jpg
    17,2 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Selkie, DanX, Küchenprofi und 3 andere
@cz26m

Vielen Dank für deinen Einblick. Ich hatte überlegt mir das mi10 beim Saturn Deal zuzulegen, aber nach deinem Bericht sehe ich meine Entscheidung als die richtige darauf verzichtet zu haben. Das Mi10 ist insgesamt wohl besser, aber die Unterschiede sind ja doch gering, wie du wiedergibst.
Bei mir wird es wohl das Pixel 4a oder Pixel 5, wenn etwas neues kommt. Mir ist das Note 10 Pro fast schon zu groß bzw. An der Schmerzgrenze. Das mi10 ist ja noch ein Stück größer und da wird es einfach nicht mehr kompakt für mich. Habe viel mein Handy ist der Hosentasche und da stört es doch hin und wieder, wenn es solch ein brocken ist.
Auf jeden Fall nochmal danke. Hast du wirklich super verglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
328
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
427
Nightly
Nightly
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.489
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten