Bilder werden nicht in Google Fotos gesichert?

M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
235
Hallo, ich habe nun das Problem, dass meine Bilder nicht mehr alle in Google Fotos gesichert werden, auch sind meist die Angaben auf der App nicht korrekt. Hat das noch jemand?
 
@makmao

Hallo also das die Foto Daten nicht richtig in der Google Foto App angezeigt werden, hatte ich auch beim Xiaomi Note 8 Pro....
Dann ging es mal dann wieder nicht..

Gruß
 
Mir ist auch aufgefallen dass einige Fotos einfach in der Google Fotos Galerie (Online auf Google Photos - All your photos organized and easy to find) fehlen. Am Handy sieht man bei den fehlenden Fotos dann rechts oben noch das Symbol mit den zwei Pfeilen im Kreis. Wenn man darauf klickt steht "Upload läuft. Element wird hochgeladen."
Wenn man hier "Upload abbrechen" wählt, erscheint statt den zwei Pfeile die Wolke mit dem Pfeil nach oben. Klickt man darauf, bekommt man die Info "Upload läuft". Dieser wird nie fertig. Egal ob WLAN oder Mobilfunk-Sicherung. Ganz oben in der Google Fotos App steht trotzdem "Sicherung abgeschlossen" (Wolke mit Haken drin), obwohl ganz offensichtlich noch Fotos fehlen und nicht fertig sind.

@makmao Was meinst du noch mit "auch sind meist die Angaben auf der App nicht korrekt." Meinst du Standortinfos oder sonstige Foto-Metadaten?

Grüße
 
@matzn1 Ich meinte die Dateigröße
Das mit dem Wölkchen und dem ewigen angeblichen Upload habe ich auch.
 
das habe ich auch & noch keine richtige erklärung gefunden.

beispiel:
ich mache ein foto (egal welche linse) und schaue es mir in google fotos an. manchmal (oft) hat dieses foto dann nur 0,9mp statt zb 108. ich kann auch nur wenig reinzoomen.
gehe ich in die miui gallery, habe ich das richtige foto.
wenn ich in der miui gallery nun zb über edit die farben ändere oder über crop die grösse (wenn auch nur minimal) ändere, kommt bei google foto zu dem ursprünglichen 0,9mp foto das gerade geänderte mit der richtigen grösse dazu.

da es aber nicht reproduzierbar ist und oft (manchmal) das bild mit vollen 108mp da ist, kann ich auch nur schwer eine lösung erahnen (zb das google fotos zb immer nur ein vorschaubild anzeigt oder so)
btw, die 0,9mp bilder werden über google fotos nicht gesichert, ist ihm wohl zu klein oder fotos merkt, das da was nicht stimmt....

sehr mysteriös
 
Gleiches habe ich auch bei meinem was ziemlich nervig ist. Google Foto ist auf autosync und voller Bildgröße. Beim Fotos machen geht das erste vielleicht noch durch. Die nachfolgenden werden nur in 0,9 MP abgespeichert. Im Telefonspeicher sind aber die originalen vorhanden. Vielleicht ist das nach dem Knipsen noch in Verarbeitung und Google Fotos ist zu schnell..
 

Ähnliche Themen

symphatico
  • Gesperrt
  • symphatico
Antworten
1
Aufrufe
761
Raz3r
Raz3r
eilatan
Antworten
6
Aufrufe
723
rene3006
R
Q
Antworten
1
Aufrufe
407
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten