Erste Erfahrungen mit dem Mi Note 10

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
wie sind denn eure ersten Erfahrungen mit dem Mi Note 10?
Wie ist die Sprachqualität/Empfang?
Danke
 
Ich hab das Problem das mein Wlan immer wieder aus und wieder an geht.
 
So, alles ausgepackt und fast komplett eingerichtet. Und ja, es gefällt mir. Ich bin zwar weit weg von Erfahrungen zu sprechen, aber es gibt ein paar Dinge die mir sofort aufgefallen sind. Als Bezug gilt mein altes Axon 7.

Positiv
Das Grün ist toll, genau genommen ist es eher ein grün-blau. Nicht so "bunt" wie bei Huawei.
Das Display ist nochmal eine ganze Ecke heller als das von meinem Axon 7, welches zwar auch amoled ist, aber subjektiv dunkler.
Der Fingerprint funktioniert bisher genauso gut, tendenziell fast besser, als der herkömmliche beim Axon.

Negativ
Die MIUI Oberfläche ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Bisher habe ich den Google Launcher benutzt, den finde ich aber im Store nicht. Daher teste ich jetzt den von Microsoft. An das Einstellungsmenü gewöhne ich mich hoffentlich noch.
Beim Bumper ist zwar ein Wulst um die Kamera, der reicht aber nur dafür dass es plan ist. Mit wäre es lieber das der Silikonrand höher ist, um ein echter Schutz für die Kamera zu sein

@oxydaniel Das Problem habe ich nicht, bisher alles stabil.

/Edit: Kann mir jemand was zu der Funktion sagen, diese habe ich bei den Klingeltönen gefunden. Vermutlich ein separater Ton für Hotline-Nummen?! Nur konfigurieren kann ich das nichts, auch nicht deaktivieren, das ist ausgegraut.

IMG_20191121_185026.jpg

VG Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens , ein "Detail" was mich jetzt schon stört, der Speaker ist unten links. Heisst im Landscape Speaker rechte Seite, hat man die Hand drauf, da ist dann Funkstille. Viele Hersteller haben ja "Stereo" und falls nicht wenigstens den Speaker rechts, davon hat Xiaomi noch nix gemerkt^^ Viele meinen immer da stört nicht.....bis sie es dann mal in Benutzung haben ;)
 
Hier mal mein Unboxing zum Gerät:

Mir gefällt das Gerät optisch sehr gut, Verarbeitung top. Technisch habe ich es mal schnell mit dem Mi 9T Pro im Antutu Benchmark verglichen. Hier hat das Note 10 ca. 254.000 Pkt., dass 9T Pro hat 200.000 Pkt mehr. Also schon technisch langsamer, was man auch an den Animationen im Benchmark gemerkt hat. Trotzdem kann es in der Kamera deutlich punkten. Werde dazu auch noch einen Vergleich machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: blubb83
 
Gestern war es bewölkt und hatte auf einer Strecke von 50km arge Probleme beim navigieren. Laut Anzeige war ich öfters über mehrere Sekunden neben der Straße, was das Navi komplett durcheinander gebracht hat. Freundin hat das mate 10 pro und zum test an der selben Halterung geklickt, da war alles OK. Ich glaube das ist jetzt noch der kleine Punkt der gefehlt hat, das es zurück geht. Gestern indoor Park mit Kind gewesen und trotz gcam kaum Bilder wo mein Sohn nicht verschwommen war trotz pro Modus und geringen Belichtungszeiten. Alles in allem bleibt es einfach hinter meiner Erwartungen auch bei der Akkulaufzeit.
 
Hatte das Gerät jetzt ein paar Tage mit mir herumgetragen.

Es ist etwas Dicker als mein S9+ (mit Bumper) stört aber nicht weiter.
Finger Print ist immer noch mein Fav Gadget bei dem Handy. und auch sonst gefällt es mir, macht Spaß, Bildschirm ist schön, alles läuft wie es soll.
Auch MIUI ist gut. ab und zu gibt es noch stellen in den settings in englisch. Negativ, Werbung z.b. beim App installieren. Kann aber abgeschalten werden.
Akku ist sehr gut. Ich weis nicht was hier versprochen wird aber hatte noch nie ein Smartphone das so lange durchgehalten hat.
Speaker ist leider eher schlecht dafür relativ Laut. Und die Postition nervt beim Spielen im Landscape wie @edlover schon geschrieben hat.

Leider ist das Hauptfeature auch das K.o. Kriterium. (für mich)
Die Fotos sind schön belichtet, und sehen auch auf den ersten blick gut aus, wenn man reinzoomt gibts aber oft nur noch wischiwaschi alles zu tode gerechnet. Es gibt kein Foto wo man ein im Ansatz ein Rauschen erkennen könnte. Je schlechte die Lichtverhältnisse desto schlimmer wird die Unschärfe. Hier hab ich mir von den 4 Kameras mehr erwartet. (Makro sehe ich eher als Spielerei).

Dann noch die Trägheit.
Der 108mp Modus ist nicht Schnappschuß tauglich, auch wenn sie schon was verbessert haben. Aufeinanderfolgende Fotos machen ist nicht möglich. Aber auch im Auto mode dauert es zu lange bis das nächste Bild aufgenommen werden kann.

Die Xiaomi leute sollen sich hinsetzen und dringend an der Cam Software arbeiten.

Werde das Handy wieder verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: infoe

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
273
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
410
Nightly
Nightly
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
608
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten