Global Rom ohne unlock Flashen, möglich?

S

Sonic-2k-

Enthusiast
3.026
Hallo Leute, leider konnte ich persönlich keinen passenden therad zu meinem Anliegen finden, weshalb ich einen erstelle. Sollte doch einer existieren, bitte verschieben.

Ich möchte gerne die Global Rom Flashen, aber dabei nicht meinen Bootloader öffnen, da ich gar kein root oder ähnliches möchte, sondern nur die Global Rom. Diese erhält meines Wissens nach schneller Updates und soll weniger Bugs haben, gegenüber der EEA firmware.
Hat da einer Ahnung, ob mein Anliegen möglich ist.
 
Xiaomi hat eine Sperre eingeführt. China-Hardware mit Global Rom (Firmware) ist zwar weiterhin möglich aber der Bootloader muss geöffnet bleiben, wird dieser geschlossen führt es zu einem Brick und nur Xiaomi kann dir da weiterhelfen. Das soll den Verkauf von China-Hardware verhindern, daher fehlt oft B20 und viele Apps laufen nicht richtig, wie Banking oder Netflix in FullHD. Ein Mi10 Pro kostet bei den 620€ und hier bei uns 999€, daher können Händler mit 100€ Aufpreis die Teile locker los werden und das will Xiaomi nicht.
Ich denke daran hat sich bis heute nichts geändert.
 
Zwischen beiden gibts fast keine Unterschiede.
Von EU auf MI und andersrum geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Bei meinem letzten Xiaomi (schon ein älteres) war das problemlos möglich. Ich habe halt gelesen, dass durch die Global, der Akku länger halten soll. Ich komme zwar problemlos durch den Tag, aber mehr schadet nie.
Wenn ich nun einen unlock durchführe und dann auf die Xiaomi.eu oder Global gehe, funktionieren wohl eine Apps, welche den Bootloader kontrollieren nicht mehr einwandfrei, außer mit magisk oder? Onlinebanking usw.
 
Magisk funktioniert auch nicht mehr,
Zum Verstecken.
 
magisk funktioniert natürlich einwandfrei und für viele apps kann man auch den bootloader unlock verstecken.

für google pay braucht man aber ein zusätzliches modul - das klappt aber hervorragend.

grundsätzlich hatte ich noch nie ein telefon, was so sehr von unlock & custom rom (xiaomi.eu) & debloaten via adb & modding profitiert hat:
- akkulaufzeit immens gestiegen
- alles läuft flüssiger
- gcam zaubert mit kamera regelrecht

wenn du auf garantie verzichten kannst (wer weiss das vorher, wa😄) dann tu dem note den gefallen und unlocke es
 
@kiprich

Und du meinst Google Pay wird auch weiterhin funktionieren mit dem von dir genannten Modul?
 
@rene3006

Wenn ich es richtig verstehe sind das keine guten Neuigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006

Falls mir das alles nicht zusagt, kann ich den Bootloader auch wieder schließen und habe den urzustand wieder?
 
Dann aber erst Magisk Uninstaller ausführen.
Unroot
BL schliessen
 
@rene3006

Danke für die Info. Wenn man es wieder rückgängig machen kann, kann ich es ja ruhig mal testen. Danke für deine Ratschläge.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
So habe jetzt alle Dateien zusammen, die ich benötige. Nun wollte ich den unlock durchführen und es kommt "wait 145 hours". Wie ärgerlich. Die Zeit wird einem erst angezeigt, wenn man alles bestätigt (Daten löschen usw.)
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL

Ähnliche Themen

eilatan
Antworten
6
Aufrufe
723
rene3006
R
W
Antworten
0
Aufrufe
673
wopro
W
J
Antworten
88
Aufrufe
5.235
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten