Handy sendet per SMS keine Sprachnachrichten mehr

lafille1979

lafille1979

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie schon oben gesagt, habe seit 1 Monat das Problem das das Handy keine Sprachnachrichten mehr versendet wenn ich in den SMS eine verschicken will. Kommt 1 sek. später, Sprachnachricht konnte nicht versandt werden, bitte erneut versuchen oder löschen. Hab das Handy auch schon ein paarmal an & ausgeschaltet, aber das Problem ist immernoch da.
 
Hallo @lafille1979
Welche App nutzt du denn dafür? Gab's dafür vielleicht kürzlich ein Update oder hast du die Standard-App für SMS gewechselt?
SMS sind reine Text-Nachrichten, Sprachnachrichten sind Datenpakete, ist vielleicht ein mobiles Volumen aufgebraucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@lafille1979 gab es vielleicht einen Providerwechsel dessen MMS-Einstellungen noch nicht installiert wurden? Wie @sGässje schon schrieb, kann per SMS keine Sprache verschickt werden, per MMS (Datenpaket) hingegen schon.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Seit wann muß man denn ne App benutzen wenn ich über den normalen sms-eingang Sprachnachrichten verschicken will? Also ich hab das Handy mit nem neue-Vertrag bekommen & das ist schon 3 Monate her. Am Anfang konnte ich auch noch Sprachnachrichten verschicken & seit 1 Monat nicht mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja egal ob MMS oder anders. Es geht jetzt auf jeden Fall nicht mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gab vor ner Zeit n Update.....aber das war für das Gerät generell. Naja vielleicht muß ich dann Mal in den Handyladen damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und verrate uns doch auch mal deinen Provider.
Die Telekom hatte ja zb geplant MMS zum Juni 2020 abzuschalten, soll jetzt aber wohl bis Ende 2022 verlängert worden sein.
 
@Andy Dann wird die Tonübertragung wohl eine MMS gewesen sein. Das muss aber die App auch hergeben (Tonaufnahme oder Audiodatei anhängen).
 
Das macht die Standard SMS App auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200819-192159_SMS_MMS.png
    Screenshot_20200819-192159_SMS_MMS.png
    280,8 KB · Aufrufe: 127
Sorry, ich habe kein Xiaomi. Bei mir geht nur Text.
 
Ja ich hab zwar ein Custom ROM drauf, aber der Screenshot stammt aus der Android Standard SMS APP - sprich Paketname "com.android.messaging" also ausm AOSP
 
Also ich habe hier LOS10 mit com.android.messaging also ebenfalls AOSP und da habe ich nicht deine Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, keine Ahnung. War bei mir noch nie anders. Links vom Eingabefeld für den Text ist halt nen Büroklammernsymbol und dann kommt obige Auswahl. ¯\_(ツ)_/¯
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Andy schrieb:
Links vom Eingabefeld für den Text ist halt nen Büroklammernsymbol und dann kommt obige Auswahl. ¯\_(ツ)_/¯

🤪

Ehrlich gesagt, ich nutze SMS seit Jahren nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert alles nichts an der Sache, SMS sind reiner Text und Sprachnachrichten sind Daten. Da hat sich beim TE offensichtlich etwas geändert. Entweder im Vertrag oder auf dem Smartphone
 
Jetzt kann ich den TE aber auch gut verstehen. Man öffnet die SMS/Message-App und sendet eine Sprachnachricht. Das da im Hintergrund die App entscheidet, ob das dann eine SMS, MMS oder sonst was wird, bekommt der Normaluser gar nicht mit. Ob sich etwas am Vertrag geändert hat, kann man ja sehr einfach beim Vertragsanbieter erfragen. Ansonsten liegt es am Smartphone bzw. irgendwelchen Berechtigungen in der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
767
Dummbeutel
Dummbeutel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.414
westpit
W
S
Antworten
8
Aufrufe
2.385
SernieBanders
S
Zurück
Oben Unten