Hintergrund des Sperrbildschirms ändert sich willkürlich

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrund des Sperrbildschirms ändert sich willkürlich im Xiaomi Mi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag zusammen,
seit heute früh ändert sich das Hintergrundbild bei meinem Note 10 automatisch und immer neu. Habe Face Unlock und wenn ich es anmache, erscheint ganz kurz ein Bild von Adler, Mittagessen, Tiger, was weiß ich, alles so vorinstalliertes Zeug. Das von mir gewählte auf dem Hauptbildschirm leibt aber gleich.

Wollte nun das Bild neu unter Hintergrundbild in den Einstellungen laden, dann kommt ein komplett neues Menü mit nur zu herunterladenden Bildern (Screenshot 1), das ich noch nie gesehen habe und ich kann nicht mehr auf den Dateimanager zugreifen.
Und wenn ich es "hintenrum" machen möchte, im Dateimanager das Foto aufrufen und "Einstellen als", kommt nur das Menü auf Screenshot 2.

Habe kein Update von irgendwas gemacht, Hintergrundkarussell ist aus und habe auch sonst nichts geändert.

Hat jemand vielleicht eine Idee, bitte?

Vielen Dank und liebe Grüße
Peter
 

Anhänge

roisolei85

roisolei85

Stammgast
Hallo....

Beim ersten Screenshot musst du unten rechts auf das Männchen gehen, da kommst du zu deinen eigenen Hintergrund Bildern und kannst sie einstellen......
Da sind dann auch Themen oder Symbole und so....
Und da gibt's bei Hintergrund auch die Auswahlmöglichkeit ein eigenes zu wählen


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Herzlichen Dank, wollte ich gerade nachsehen, gehe auf Hintergundbild, kommt wieder das alte Menü (siehe Bild).
Würde ich ja selbst nicht glauben, wenn ich nicht den Screenshot von vorher hätte...
Das gibt´s doch nicht, entweder spinnt da was im Handy oder ich....
 

Anhänge

H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend zusammen,
grabe das Thema wieder aus, hatte jetzt 4 Wochen Ruhe, jetzt wieder das Gleiche. Das mit den verschiednenen Menüs habe ich rausgefunden, das aus meinem ersten Post ist, wenn ich online bin, das aus meinem letzten, wenn ich offline bin.

Aber weiter bin ich jetzt auch nicht, ab und zu ändert es sich von alleine. Ich habe sowieso den Eindruck, dass sich selbständig im Hintergund ab und zu irgendwas aktualisiert oder ändert abgesehen von dem Hintergrundbild. Weiß gerade kein Beispiel aber von Zeit zu Zeit fällt mir auf, dass irgendwas kleines anders ist. Habe ein Vodafone Brandling (immer noch mit MIUI 11, glaube, da kommt auch nix mehr), glaubt Ihr, die machen sowas im Hintergrund?

Schönen Abend und liebe Grüße
Peter
 
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
... habe noch etwas probiert, für den Fall, dass jemand helfen möchte oder einen Tipp hat: Wenn ich auf das eingestellte Hintergrundbild gehe, habe ich bisher immer "Für beide festlegen" gewählt. Wenn ich nun das Bild nur "Für Sperrbildschirm festlegen" wähle, dachte ich, es funktioniert, aber leider auch nicht, kommt immer ganz kurz entweder so eine Insel oder Wolkenkratzer usw.

Beim Rumspielen schrieb es irgendwann noch so in der Richtung "Bild zu Glance hinzugefügt", weiß jemand was das ist? Beim Hintergrundkarussell habe ich alle Benachrichtigungen und Berechtigungen entzogen soweit möglich, das is ja was anderes, gell?

Und auf die Antwort von roisolei85, wenn ich auf das Männchen gehe, kommt dieses Menü, allerdings finde ich nirgends dann meine eigenen Bilder...

Vielen Dank und herzliche Grüße
Peter
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Inventar
@Hardbody
Schau mal unter,, immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm - Glance für Mi - Deaktivieren
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
@Hardbody

Hallo

Bei dem Bildschirm den du als letztes gepostet hast...
1 Auf Hintergrund Bilder unter dem Kopf
2 rechts unten, auf das grüne +
3 eine Galerie bzw App auswählen, von dort kannst du dann ein eigenes Hintergrund Bild auswählen.

Mit dem Glance das weiss ich nicht, und Allways On Display hab ich immer deaktiviert.


PS:
Xiaomi Mi 10 Update

Das ist ein Link zur Vodafone Community Seite bezüglich Vodafone Brandings, da melden sich auch Leute vom Support und berichten was es neues gibt.
Kannst da ja immer Mal gucken vielleicht.


Viele Grüße
Ich hoffe es funktioniert nun....kannst ja mal berichten
 

Anhänge

H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Viiiiielen herzlichen Dank Euch beiden!!!

Habe sogar unter Einstellungen nach "Glance" gesucht, die Suchfunktion zeigt komischerweise nix an. Und unter dem immer eingeschaltetem Display hätte ich nie geguckt. Das war aktiviert, nach Deaktivieren funktioniert es mit dem Bild (hoffe, es lag daran und es bleibt so 😇 , aber der Beschreibung nach sollte es so sein).

Und mit dem Hinzufügen vom Bild brauche ich eigentlich nicht, da ich meistens offline bin. Aber weiß jetzt, wie es geht, dass ein Unterschied ist von on- und offline habe ich ja vorher erst gemerkt. Und auch danke für den Link, diese Vodafone sind solche Deppen, habe erst vor einem guten Monat Android 10 bekommen. Denke, mit MIUI 12 wird das nix, wäre auch nur wegen der hübschen Kameraapp gewesen, sonst bin ich zufrieden (und zu alt und deppert für Flashen 😘, aber passt schon).

Aber ob Glance oder was anderes, ich glaube, dass da ab und zu was still und heimlich upgedated wird, von dem man gar nix mitbekommt...

Also, nochmals danke, danke, danke und schönen Abend
Peter
 
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

das Ding macht im Hintergrund tatsächlich irgendwas, gestern kam plötzlich diese Nachricht beim Aufwecken, also hat sich dieses depperte Glance -Dings wieder irgendwo aktualisiert. Um es wieder zu deaktivieren, unter "immer eingeschaltetes Display" is die Funktion weg, habe auch gesucht unter Display, Hintergrund, spezielle Funktionen etc., das muss irgendwo versteckt sein.

Vielleicht hängt das mit dem Vodafone Branding zusammen (kann auch dieses ganze Facebook, Instagram usw. Zeug nicht deinstallieren wie beim freien Note 10 Lite meiner Frau), is etwas nervig...

Wäre nett, wenn wieder jemand einen Rat hätte...

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Peter
 

Anhänge

roisolei85

roisolei85

Stammgast
@Hardbody
Hallo

Kannst versuchen das Hintergrund Karussell in den Apps zu suchen und dort den Autostart zu deaktivieren oder die ganze Sache wenn das geht...

Das müsste eigentlich doch diese Hintergrund Karussell App sein....

Grüße
 
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Danke sehr, das habe ich ja schon gleich am Anfang gemacht wie in meinem ersten Post geschrieben. Aber anscheinend ist dieses Hintergrundkarussell und Glance nicht das Gleiche, hängt aber zusammen. Mich wundert nur, dass dieses Glance jetzt nirgends mehr auftaucht, weder unter Einstellungen (Post 6) und auch nicht unter Apps.

Allerdings geht es jetzt im Moment wieder mit beiden eingestellten Bildern, vermutlich bis zum nächsten im Hintergrund ausgeführten Update 😈.

Liebe Grüße und schönen Abend
Peter
 
Ähnliche Themen - Hintergrund des Sperrbildschirms ändert sich willkürlich Antworten Datum
4