Kamera Vergleich Mi Note 10 vs Pixel 3(XL)

Avant86

Avant86

Stammgast
1.090
Habe grad beide Handys hier liegen, da hab ich mal die Kamera etwas getestet!
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 1_Mi Note 10.jpg
    1_Mi Note 10.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 379
  • 1_Pixel 3XL.jpg
    1_Pixel 3XL.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 383
  • 2_Mi Note 10.jpg
    2_Mi Note 10.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 295
  • 2_Pixel 3XL.jpg
    2_Pixel 3XL.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 274
  • 3_Mi Note 10.jpg
    3_Mi Note 10.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 254
  • 3_Pixel 3XL.jpg
    3_Pixel 3XL.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 276
  • 4_Mi Note 10.jpg
    4_Mi Note 10.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 292
  • 4_Pixel 3XL.jpg
    4_Pixel 3XL.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 294
  • 5_Mi Note 10.jpg
    5_Mi Note 10.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 294
  • 5_Pixel 3XL.jpg
    5_Pixel 3XL.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 264
  • 6_Mi Note 10.jpg
    6_Mi Note 10.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 285
  • 6_Pixel 3XL.jpg
    6_Pixel 3XL.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 274
  • 7_Mi Note 10.jpg
    7_Mi Note 10.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 247
  • 7_Pixel 3XL.jpg
    7_Pixel 3XL.jpg
    3 MB · Aufrufe: 230
  • 8_Mi Note 10.jpg
    8_Mi Note 10.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 233
  • 8_Pixel 3XL.jpg
    8_Pixel 3XL.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 226
  • 9_Mi Note 10.jpg
    9_Mi Note 10.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 296
  • 9_Pixel 3XL.jpg
    9_Pixel 3XL.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 299
  • 10_Mi Note 10.jpg
    10_Mi Note 10.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 238
  • 10_Pixel 3XL.jpg
    10_Pixel 3XL.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 224
  • 11_Mi Note 10.jpg
    11_Mi Note 10.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 221
  • 11_Pixel 3XL.jpg
    11_Pixel 3XL.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 227
  • 12_Mi Note 10.jpg
    12_Mi Note 10.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 246
  • 12_Pixel 3XL.jpg
    12_Pixel 3XL.jpg
    998,7 KB · Aufrufe: 240
  • 13_Mi Note 10.jpg
    13_Mi Note 10.jpg
    8,1 MB · Aufrufe: 250
  • 13_Pixel 3XL.jpg
    13_Pixel 3XL.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 236
  • 16_Mi Note 10.jpg
    16_Mi Note 10.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 204
  • 16_Pixel 3XL.jpg
    16_Pixel 3XL.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 208
  • 17_Mi Note 10.jpg
    17_Mi Note 10.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 217
  • 17_Pixel 3XL.jpg
    17_Pixel 3XL.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 211
  • 18_Mi Note 10.jpg
    18_Mi Note 10.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 216
  • 18_Pixel 3XL.jpg
    18_Pixel 3XL.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 204
  • 19_Mi Note 10.jpg
    19_Mi Note 10.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 210
  • 19_Pixel 3XL.jpg
    19_Pixel 3XL.jpg
    2 MB · Aufrufe: 214
  • 21_Mi Note 10.jpg
    21_Mi Note 10.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 190
  • 21_Pixel 3XL.jpg
    21_Pixel 3XL.jpg
    2 MB · Aufrufe: 221
  • 22_Mi Note 10.jpg
    22_Mi Note 10.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 217
  • 22_Pixel 3XL.jpg
    22_Pixel 3XL.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: Sleip, XMeetJasperX, sound67 und 3 andere
Sind die Bilder Nr. 12 vertauscht? Bei den anderen Bildern mit dem Zaun, sind die blaueren immer vom Pixel. Nur bei der 12 ist es anders herum. Daher meine Frage.
 
Ne. Sind richtig. 😅
Hatte mich auch gewundert
 
Heute mal Indoor die Handys getestet.
Generell ist das Google schärfer, wie ich finde!
Schade eigentlich, dass das Mi nicht so knackscharf ist. :(
Habt ihr derartige Probleme auch?
 

Anhänge

  • 1_Mi Note 10.jpg
    1_Mi Note 10.jpg
    3 MB · Aufrufe: 216
  • 1_Pixel 3XL.jpg
    1_Pixel 3XL.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 211
  • 2_Mi Note 10.jpg
    2_Mi Note 10.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 185
  • 2_Pixel 3XL.jpg
    2_Pixel 3XL.jpg
    915,8 KB · Aufrufe: 185
  • 3_Mi Note 10.jpg
    3_Mi Note 10.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 192
  • 3_Pixel 3XL.jpg
    3_Pixel 3XL.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 184
  • 4_Mi Note 10.jpg
    4_Mi Note 10.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 190
  • 4_Pixel 3XL.jpg
    4_Pixel 3XL.jpg
    1 MB · Aufrufe: 193
  • 5_Mi Note 10.jpg
    5_Mi Note 10.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 186
  • 5_Pixel 3XL.jpg
    5_Pixel 3XL.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 186
  • 6_Mi Note 10.jpg
    6_Mi Note 10.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 184
  • 6_Pixel 3XL.jpg
    6_Pixel 3XL.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 193
  • 7_Mi Note 10.jpg
    7_Mi Note 10.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 192
  • 7_Pixel 3XL.jpg
    7_Pixel 3XL.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 191
  • 8_Mi Note 10.jpg
    8_Mi Note 10.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 179
  • 8_Pixel 3XL.jpg
    8_Pixel 3XL.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 180
  • 9_Mi Note 10.jpg
    9_Mi Note 10.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 204
  • 9_Pixel 3XL.jpg
    9_Pixel 3XL.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 186
  • 10_Mi Note 10.jpg
    10_Mi Note 10.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 266
  • 10_Pixel 3XL.jpg
    10_Pixel 3XL.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 273
  • 11_Mi Note 10.jpg
    11_Mi Note 10.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 204
  • 11_Pixel 3XL.jpg
    11_Pixel 3XL.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 213
  • 12_Mi Note 10.jpg
    12_Mi Note 10.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 196
  • 12_Pixel 3XL.jpg
    12_Pixel 3XL.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: Sleip und sound67
Deine Fotos haben 1.5 bis 2MB.
Das Mi Note 10 macht bei 108MP nativ ca. 15MB Fotos, beim normalen Modus ca.7MB Fotos.
Bist du sicher, dass durch das rekomprimieren auf ~2MB keine Details verloren gehen?
 
Sind auch im Original nicht schärfer! Leider
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL
Der AF ist fürn Arsch(liegt oft daneben). Hoffentlich bessert Xiaomi bald mal die KameraSW nach, sonst wars das mit der China-Scheiße. Das S10 ist aktuell sehr günstig
 
Ich habe mir die Fotos auf meinem TV angeschaut und wenn der Focus passt, dann macht das Note 10 klar die besseren Bilder. Die Auflösung ist viel besser. Um das auf dem Handy zu sehen, muss man weit reinzoomen. Vergleicht mal das Gras auf dem 1. Autobild, da fällt es ganz besonders auf und wenn die Bilder nicht so verkleinert wären, würde das noch deutlicher auffallen. Das Pixel scheint das besser Objektiv zu haben, es ist weniger Gegenlicht empfindlich. Auch passt der Focus beim Pixel besser. Der grosse Sensor im Note 10 hat scheinbar wenig Tiefenschärfe für ein Handy, das fällt bei den Nahfotos auf, man hat nur einen keinen Punkt der scharf ist. Die Schärfe nimmt auch mit steigender Entfernung zum Focuspunkt zu, das scheint echte Tiefenunschärfe zu sein. Aber die Google Cam kann super Strukturen herausarbeiten, das Note macht flachere Bilder, die mir persönlich mehr zusagen, das sie natürlicher aussehen. Das Note mit Google Cam macht wahrscheinlich super Bilder.
mfg Chris
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL und Hopoint
cz26m schrieb:
Ich habe mir die Fotos auf meinem TV angeschaut und wenn der Focus passt, dann macht das Note 10 klar die besseren Bilder. Die Auflösung ist viel besser.

Aha. Das beurteilst du auf einem FERNSEHER, also einem Gerät mit viel geringerer Auflösung???? Das macht doch gar keinen Sinn.

In den Vorschaubildern ist die Überlegenheit des Pixel zumindest in allen "Totalen" (Landschaftsbildern) alarmierend offensichtlich: Das Note liefert hier tendenziell leicht überbelichtete Photos mit weniger Textur (auch in den Aufnahmen der Baumstämme im Nahbereich deutlich erkennbar). Und im Innenbereich sind die Photos des Pixel deutlich schärfer. Ziemlich ernüchternd im Vergleich zu dem, was auif DXO Mark propagiert wird.
 
Hallo,
hast Du Dir schon mal auf einem 4k Oled 55 Zoll Fotos angeschaut, zum Thema Auslösung.
mfg Christian
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL
Nein, aber auf einem 4k 65 Zöller.

Und es bleiben dennoch lumpige 4k - für Photos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir als erstes auffällt, die Brennweiten sind schon sehr unterschiedlich. Oder @Avant86 ist beim Note 10 immer einen Schritt zurückgegangen? Das heißt man kann die Schärfe nicht einfach so vergleichen! ;)

Die Software von den Pixels sind schon sehr gut. Nicht umsonst versucht man ja Gcam bei anderen Phones zu implementieren. Bei den Gcam (Pixel) werden ja immer mehrere Bilder gemacht und dann zusammengefasst. Dann wirken die Bilder halt nicht mehr so plastisch, der Hintergrund wird aber schön angezeigt.
Bei Gegenlicht würde ich dann beim Note 10 HDR aktivieren.

Ich hab jetzt das Weekly Rom auf meinen Note 10 und da finde ich die Bilder nochmal einen Tick besser.

Was mir generell aufgefallen ist, dass Menschen ne sehr natürliche Hautfarben bekommen. Bei den Urlaubs- Gruppenbild wurden die Bilder von meinem Note 10 gegenüber den P30 pro bevorzugt.

Nur mal ne Frage, bei meinem letzten Urlaub auf den Kanaren war es nur sonnig. Hab gelesen dass das Pixel kein helles Display hat? Wäre für mich eher ein KO-Kriterium. Beim Note 10 hatte ich keine Schwierigkeiten auch bei Sonne was zu erkennen.
 
Kein Problem mit dem Pixel auf Teneriffa und auch hier nie Probleme in Asturien (wo allen Unkenrufen zum Trotz auch manchmal die Sonne scheint)
Sehe da von der Helligkeit keinen Unterschied zwischen Pixel und Note 10
 
#Mod
Bei mir ging gerade das Display an. :D-old
Wenn's dazu weiter gehen soll, macht bitte ein eigenes Thema zum Displayvergleich auf. :)

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
@Avant86 Erstmal vielen Dank für deine Mühe, ich finde diese Art von Vergleichen genial, mir persönlich bringt solch ein Test deutlich mehr als Vergleiche von Redaktionen die vielleicht nicht ganz unbefangen testen, wie z.B. DXOMark bei denen sogut wie jedes neue Xiaomi oder Huawei Smartphone meistens ganz weit oben in der Liste der besten Kamera Smartphones landet.

Hier sieht man nun wieder recht deutlich das es eben doch nur gekaufte Tests sind die aber doch schon deutlichen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben, vor allem bei den Chinesen hier hinterfragt man das ganze dann doch mittlerweile eher etwas kritisch. Ich hab ähnliche Erfahrungen mit anderen gehypten Kamera Smartphones wie dem Huawei Mate 20 Pro gemacht, dazu hab ich auch solche Foto Vergleiche erstellt. Das Mate 20 Pro (UVP 999€) war Ende 2018 das non Plus Ultra in Sachen Kamera und ein extrem gehyptes Kamera Smartphone, in so gut wie allen Tests wird auch das bestätigt in meinem Vergleich mit einem Pixel 3a (UVP 399€) hat das Mate im Bereich Low Light und Point & Shoot aber nicht den hauch einer Chance, so gut wie jedes Foto im Nachtmodus ist weichgezeichnet und aufgrund der langen Verschlusszeit von bis zu 6 Sekunden aus der Hand fast immer verwackelt. Fotos von Personen bei weniger Licht bzw. in Innenräumen sind nicht zu gebrauchen da meistens unscharf.

Nun aber zurück zu deinem Test, ich habe mir die Mühe gemacht mal jedes Motiv am PC zu vergleichen, das Ergebnis ist in meinen Augen mehr als deutlich und bestätigt auch das was viele unbefangene Redaktionen schildern und zwar ist die Optik, also die verwendeten Kamera Gläser die Xiaomi beim Note 10 nutz einfach qualitativ minderwertig. Das führt dazu das Motive aus nächster Nähe eine viel stärkere Hintergrundunschärfe haben und genau das ist es was man auch auf deinen Fotos sieht, teilweise geht diese Unschärfe über das Motiv was eben eigentlich scharf dargestellt sein sollte, was bei einem Bokeh hilfreich sein kann ist bei anderen Motiven einfach nur noch störend und das kann auch keine neue Software Version ändern, denn es liegt wie gesagt an den verbauten Linsen, hier hat Xiaomi gespart.

Meine Bewertung:

Fotos aus Beitrag 1:
Mi Note 10 = Motiv 1, 4, 5, 22
Pixel 3 XL = Motiv 2, 3, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 16, 17, 18, 19, 21

Fotos aus Beitrag 4:
Mi Note 10 = Kein Motiv
Pixel 3 XL = 1-12
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avant86

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
281
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
413
Nightly
Nightly
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.458
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten