Kann man die automatischen Bildbezeichnungen ändern?

S

spinnerei

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

gibt es eine Einstellung, wo man die von der System vergebenen Bildernamen grundsätzlich ändern kann, Bisher werden die Bilder unter IMG_Datum(amerikanisches Format)_Uhrzeit gespeichert. Ich hätte gerne eine andere Bezeichnung z.B. Mi_fortlaufende Nummer.

Da es in der Familie noch mehr Xiaomis hat, wäre es schön, wenn man die Bilder der einzelnen Geräte so unterscheiden könnte.

Zur Info: es ist ein Mi Note 10 Pro mit MIUI 11.03.13 mit Android 9.

Falls es besserin Xiaomi - Allgemein passen sollte, hätte ich die Bitte an einen Mod es entsprechend zu verschieben.
 
danke, aber ist es leider nicht. Ich hätte gerne, daß bereits bei der Aufnahme die Bildernamen entsprechend verteilt werden, nicht erst nachträglich.
 
Da die Kamera-App die Funktion nicht bietet, wird es nur mit alternativen Apps funktionieren. Entweder eine Kamera-App mit gewünschter Funktion nehmen, was auf Grund der Kamera-Unterstützung nicht empfehlenswert ist. Ansonsten hilft eine (automatische) Änderung nach dem fotografieren, bspw. damit DSC Auto Rename - Apps on Google Play
Die habe ich nicht getestet, macht aber nach der Beschreibung das gewünschte. Alternativ Tasker etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich hatte gehofft, daß es so eine Art INI-Datei gibt, wo man das ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
4
Aufrufe
617
DerKomtur
DerKomtur
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
609
Rieselrass
Rieselrass
eilatan
Antworten
6
Aufrufe
724
rene3006
R
Zurück
Oben Unten