Klappern im inneren meines Mi Note 10

I

infoe

Ambitioniertes Mitglied
14
....wenn ich das Gerät kräftig schüttle, klappert es im Inneren.
Erst dachte ich es klappere zwischen Hülle und Gerät.
Nach dem ich aber das Ganze ohne Hülle gemacht habe ist es doch echt deutlich zu hören und zu spüren.
Als ob das Akku oder das ganze innere im/am Gehäuse schlägt.

Ist das nur ein Einzelfall oder bei anderen im Forum auch? 🤔
 
Wenn da was klappert, dann wohl der Stabi der Kameralinsen. Oder fühlst du das Klappern so stark in der Hand?
 
  • Danke
Reaktionen: infoe
Na ich muss schon kräftiger schütteln.
Also, ja an Linsen und Kamera hab Ich auch schon gedacht. Also soll das normal sein wenn hier der Stabilisator der Linsen klappert?
....lockert sich da nicht was über die Zeit, Jahre? Garantie und so...🤔
 
Wenn Du es mit dem Schütteln nicht übertreibst, dann passiert da auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und infoe
..... klappert das bei dir auch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe kein Note10. Aber das Klappern/Klackern haben alle Handys mit OiS.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und infoe
Ist normal da hier Federnd gelagert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und infoe
infoe schrieb:
....wenn ich das Gerät kräftig schüttle, klappert es im Inneren.
Warum schüttelt man sein Smartphone "kräftig"!? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Genau das habe ich mich auch gefragt...
 
Weil manche Handys Gestenunterstützung haben zb Homescreen anordnen usw. durch Schütteln, da bekommt man sowas schon mal mit.
 
  • Danke
Reaktionen: infoe
Ist nicht das OIS sondern ehr der Focus des Kamerasensors.
 
rene3006 schrieb:
Weil manche Handys Gestenunterstützung haben zb Homescreen anordnen usw. durch Schütteln, da bekommt man sowas schon mal mit.
....u.a. deswegen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stoik schrieb:
Ist nicht das OIS sondern ehr der Focus des Kamerasensors.
.....und das wäre dann wieder nicht normal 🤔
Klappert es bei dir auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ist völlig normal, betrifft auch nicht nur Xiaomis, hatte ich selbst bei meinem sehr alten Nexus 4. Mein aktuelles ist das MI9 SE und das hat kein OIS und ist auch eine kleine Rassel.

Die Focuslinse wird magnetisch gesteuert und wird mit einer Feder gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
272
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
408
Nightly
Nightly
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.451
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten