Mi Note 10: Android 10 - MIUI 12 für EU ROM erschienen

Binie

Binie

Erfahrenes Mitglied
74
Wenn ihr auf die EU ROM wechselt gibt es seit heute Android 10 mit MIUI 12. Läuft schon sehr flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL, BassMan und thor88
Kannst du bitte ein Screenshot von den Systemen Informationen zeigen? Sicher das es Miui 12 ist und nicht 11?
Edit: Achso du meinst bestimmt die xiaomi.eu Rom, nicht die EEA Rom...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano
Die xiaomi.eu ROM
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-02-19-06-12-658_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-02-19-06-12-658_com.android.settings.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: BassMan, Raz3r und thor88
Binie schrieb:
Die xiaomi.eu ROM
komme von miui11 xiaomi.eu rom. gibst du kurz ne anleitung bitte, wie du die neue miui12 installiert hast?
welche recovery? wipe, format oder einfach drüber?
vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie können dann noch Makrofotos gemacht werden?
 
Würde mir die EU Rom gerne flashen aber anscheinend hat die chinesische MIUI 12 Beta keinen Bock auf TWRP. Lande immer in der normalen Recovery oder mein Handy startet mit fastboot boot TWRP.img einfach neu.
 
@PAPPL Habe bis jetzt keine Einstellung gefunden. - Habe die onFire1.12. Kamera zusätzlich drauf.

@Besensohn müsstest vielleicht zurück mit der Fastboot ROM und dann von vorne über TWRP. Ich bin vom letzten xiaomi.eu ROM gekommen. Da ging es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die letzten Versionen von miui eu beim mi9t hatten ein neues Twrp von Lr Team automatisch mit geflasht. Ich glaube bei der Umstellung auf Android 10 wurde das Twrp umgestellt. Das sollte beim Note auch so sein. Teste mal die letzte Miui 11 zu flashen, dann erst miui 12.
Mfg Chris
 
Ich habe die TWRP 3.3.2b-0219 for MI CC9 Pro--by wzsx150
 
  • Danke
Reaktionen: kiprich
OK hat doch geklappt, hab nur ein Problem was mir stark auf die Eier geht...
Screenshot_2020-05-03-22-34-18-593_com.miui.securitycenter.jpg

Wie erlaube ich das WhatsApp auf meine Kontakte zugreifen kann? Mal geht das und Mal wird es wieder verweigert
 
Servus,
Werden durch die xiaomi.eu Rom die ruckelprobleme der Kamera des Mi note 10 beseitigt? Also läuft alles danach ein wenig fluffiger?

Grüße
Micha
 
@MichiiiB3

Nach einem Bild ruckelt es, während das Bild berechnet wird. Meinst du das ?
 
@Sonic-2k- die Berechnung ist ja halbwegs normal. Ist bei meinem mi 10 pro auch.
Ich meine die ruckler in der Kamera App des note 10 . Beim Filmen und Bilder machen.
Am schlimmsten ist es wenn es warm ist.
 
@MichiiiB3

Also wenn ich die AI anhabe, ruckelt es etwas, weil dann immer ein neuer Modus gesucht wird. Wenn ich diese deaktivieren, ist alles einwandfrei. Beim Filmen habe ich gar keine Ruckler. Da läuft alles einwandfrei. Filme mit fullHD und 60FPS.
Dauert das berechnen beim Mi 10 genau so lange ? Ist eventuell das nächste Smartphone, welches ich mir holen würde, wenn mein Vertrag ausläuft,aber mir ist nicht wirklich klar, ob ich mach da groß verbessere gegenüber dem Mi Note 10. Du hast ja anscheinend beide Smartphones.
 
@Sonic-2k- die Verarbeitungszeiten sind immer noch da beim mi 10 pro. Vielleicht minimal schneller als das note 10. Komischerweise ist es bei der gcam ja nicht der Fall, sei es bei dem note 10 meiner Frau als auch bei meinem mi 10 pro. Also drückt da in der Software der Schuh.

Daher habe ich gehofft, dass es möglicherweise durch die xiaomi.eu Rom besser ist.

Durch das abstellen der AI und der Schönheitsfilter ist das ruckeln aktuell weg. Aber das ist ja eigentlich nicht die Lösung.

Grüße
 
@MichiiiB3

Bei der gcam hast du keine AI und keinen Schönheitsfilter, weshalb es wohl einfach nicht ruckelt. Denke mit den nächsten Updates, werden da noch Verbesserungen kommen. Nachteil von der gcam ist halt das lange berechnen des Bildes, wenn die höchste Stufe HDR aktiviert ist. Kann während der Berechnung keine weiteren Bilder machen.
 
@Sonic-2k- Naja aber nem snapdragon 865 sollten keine ladezeiten bei irgendwas sein.
Aber wahrscheinlich hast du recht. Wir probieren es mal ohne AI auf dem note.
Naja update, ein leidiges Thema des note 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MichiiiB3

Kann dir nur den Rat geben auf das Note und das Mi die Xiaomi.eu Rom zu installieren. Du hast weiterhin MIUI und dies immer aktuell. Dazu ist die Software meines Erachtens wirklich verbessert von den erstellern der Rom. Die supporten ziemlich lange und leisten eine Klasse Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: 532900
Hallo, ich bin auch neu auf der EU.Rom.

Konnte das Problem von @Besensohn mit WhattsApp gelöst werden?

Nicht nur, dass die Kontakte immerwieder rausfliegen, auch die Änderung vom Benachrichtigungston bleibt nicht dauerhaft. Ganz zu schweigen davon, dass Nachrichten mit erheblicher Verzögerung eintreffen und auch keine Benachrichtigung erfolgt.
Dies kommt dann erst, wenn das Handy entsperrt wird.

Das ist schon recht nervig.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
281
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.456
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten