Mi Note 10 Pro keine Funktion über Nacht

8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

Leider hat meine neues Mi Note 10 seit heute morgen keine Funktion mehr. Habe es gestern Abend mit 95 Prozent Akku beiseite gelegt und heute morgen ging es weder an noch lässt es sich laden oder mit irgendeiner Tastenkombination neustarten.

Gibt es da eine bestimmte Tastenkombination die ich testen kann?
 
.... hänge es mal eine Weile ans Ladegerät. Dann mit längerem (20-30 sec.) Druck auf den Einschaltknopf nochmals probieren.

Hat bei mir geholfen, nachdem sich das Gerät aufgehängt hatte.

Ansonsten Hardreset probieren, war, glaube ich, Lautstärke leiser + Einschaltknopf.

Musst aber immer lange drücken, meiner Meinung nach länger als bei anderen Marken.
 
Das habe ich jetzt schon mindestens eine Minute lang getestet. Leider trotzdem keine Funktion.

Jemand noch eine andere Idee? Am Laptop wird auch nix erkannt.


Das kann doch nicht einfach so über Nacht den Geist aufgeben.
 
Hallo @88marco88 ,
spinnerei schrieb:
Lautstärke leiser + Einschaltknopf.
ich meine, es war "Lautstärke lauter" und "Einschaltknopf" gemeinsam gedrück halten.
88marco88 schrieb:
Das kann doch nicht einfach so über Nacht den Geist aufgeben.
Ist vielleicht unwahrscheinlich, unmöglich ist es aber sicherlich nicht.
Ist das Gerät komplett ohne Funktion oder erhälst Du noch eine Rückmeldung (Vibration) wenn Du den Einschaltknopf gedrückt hälst?
 
Das Handy ist komplett tot keinerlei Reaktion egal wie lange ich die Knöpfe drücke. Das kann doch nicht angehen ich habe nix gemacht es gestern Abend mit vollem Akku beiseite gelegt und heute morgen ist es einfach komplett tot.
 
Häng es mal an das Ladegerät, warte ein bisschen und drück die Einschalttaste mehrere Minuten, glaube das kann bis zu 2 Minuten dauern. Wenn das und die Kombination mit den lauter / leiser Tasten nicht hilft, kannst du dich nur an den Xiaomi Service wenden.
 
Schau mal ob du ins Recovery kommst:
(Lautertaste! & Power)
Hier die genaue Kombi:
Recovery-Modus XIAOMI Mi Note 10, Mehr anzeigen - HardReset.info

Oder wenn das nicht geht:
Drück mal die Powertaste und lass sie gedrückt, Ladekabel währenddessen anschließen und Power gedrückt lassen.

Sudden death oder Hardbrick nach einem automatischen Android-Update wäre möglich, aber kommt sehr selten vor.
Würde dann noch nach Unbrick googeln.
 
PAPPL schrieb:
Sudden death oder Hardbrick nach einem automatischen Android-Update wäre möglich, aber kommt sehr selten vor.
Würde dann noch nach Unbrick googeln.

Kommt vor, ja aber normal bleibt man dann irgendwo im Bootloop hängen, aber anschalten müsste es sich dann doch noch
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL
auf jeden fall sehr unlucky... aber wie jedes technische gerät kann mal was ausfallen.
lass es umtauschen im zweifel
 
So habe jetzt alles ausprobiert das Handy zeigt keine Anzeichen auch nur irgendwas zu machen. Werde wohl nicht drum rum kommen mich mit dem Hersteller bzw Verkäufer in Verbindung zu setzen.
 
Leider immer noch keine Funktion das Teil dient wohl nur noch als Briefbeschwerer.

Ich habe es bei einer großen Kette in Deutschland gekauft die mir jetzt angeboten hat einen Reparaturauftrag zu stellen wo dann erstmal geprüft wird ob ich zu doof bin und dann eventuell das Handy eingesendet werden kann was mit Sicherheit Ewigkeiten dauern wird.

Kann ich mich auch direkt an Xioami wenden vielleicht haben die ja einen besseren Service?


Xioami Deutschland sagt ich soll mich an den Händler wenden. Also da scheint kein Service vorhanden zu sein.

Ich hoffe das ganze geht relativ zügig und ohne Probleme ansonsten wird das mein letztes Xioami Gerät werden sowas darf nicht passieren bei so einem teuren Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein erster Ansprechpartner ist der Verkäufer, also die große Kette
Wenn du dort auf einen relativ entspannten und servicefreundlichen Mitarbeiter triffst, tauscht er das Gerät komplett. Du hast aber keinen Anspruch darauf, der Händler darf deinen Wunsch nach einem Neugerät ablehnen, zB wenn der Preis relativ hoch ist.
 
@sGässje

Seit wann spielt der Preis eine Rolle für das Umtauschrecht ? Der Händler hat das Recht auf Nachbesserung, dies ist richtig, aber hat nichts mit dem Preis von dem Produkt zu tun. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber im Moment halte ich das Beispiel mit dem hohen Preis für falsch.
 
Als Kunde darfst du grundsätzlich bei einem Neugeräte-Defekt zwischen Umtausch und Reparatur wählen. Der Verkäufer darf deinen Wunsch aber bei für ihn "unverhältnismässig hohen Kosten" ablehnen

Zitat
Händler darf nach Reklamation zunächst nachbessern
Stellt sich nach dem Kauf heraus, dass eine Ware bei Übergabe im Laden oder Lieferung Mängel hatte, kann der Kunde nicht einfach sein Geld zurückverlangen. Er hat gegenüber dem Händler zunächst nur den sogenannten Anspruch auf Nacherfüllung. Das heißt: Er kann wählen, ob der Verkäufer die defekte Kaufsache reparieren soll oder ihm statt der defekten Ware einwandfreie Neuware gegeben soll (Paragraf 439 Absatz 1 Bürgerliches Gesetzbuch).
Wann der Händler zwischen Reparatur und Ersatzlieferung wählen darf
Kann der Käufer eines teuren Smartphones vom Händler also einfach ein neues Gerät verlangen, wenn sich das bestellte als defekt herausstellt? So einfach ist es leider nicht. Denn der Verkäufer darf die vom Kunden gewünschte Nacherfüllungsart (Reparatur oder Ersatzlieferung) verweigern, wenn sie für ihn mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist. Hat das Handy 1 000 Euro gekostet und ist der Mangel durch eine einfache und günstige Reparaturmaßnahme zu beheben, wird er in der Regel zunächst auf einen Reparaturversuch bestehen.
Faustregel: Bei billigen Sachen ist die Ersatzlieferung die angemessene Art der Nacherfüllung, bei hochpreisiger Kaufware kann der Händler zunächst auf Reparatur bestehen.
Zitat Ende

Quelle
Gewährleistung und Garantie - Mangelhafte Ware richtig reklamieren - Stiftung Warentest

wobei hier der Punkt "dass eine Ware bei Übergabe im Laden oder Lieferung Mängel hatte" ein Knackpunkt ist, weil das Gerät ja nach Inbetriebnahme erst mal funktionierte. Außerdem ist es schwierig für den Händler, abzuschätzen, ob der Defekt bei einem "toten" Gerät durch eine "einfache und günstige Reparaturmaßnahme" behoben werden kann.

Edit: Ist Off-Topic und dient nur zur Veranschaulichung in genau DIESEM Thema hier. Bitte keine Diskussionen über Garantie oder Gewährleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fu-ore, Fulano und Sonic-2k-
Mi Note 10 Pro wurde ausgetauscht. Das neue Gerät läuft jetzt super.
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL und Raz3r

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
275
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.452
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten