Mi Note 10 Pro lässt sich nicht mehr starten - The System has been destroyed

L

luta159

Neues Mitglied
1
Moin liebe Community,

ich wende mich an euch, da ich seit gestern ein Problem mit meinem Mi Note 10 Pro habe.

Seit Gestern stürzt das Smartphone gelegentlich ab. Einmal wurde mir auch folgendes angezeigt: The System has been destroyed.
Heute allerdings, lässt es sich nichtmehr Starten. Ich komme noch ins Boot Menu, jedoch nicht in system, da das System nach dem Erscheinen des Mi-Logos abstürzt und neu startet. siehe hier

Hard Reset habe ich bereits versucht. Bringt leider nichts.

Meine letzte Idee war, die ROM neu zu flashen. Jedoch ist dies auch nicht möglich, da mein Note 10 nicht unlocked ist und ich ja leider nicht in die Einstellungen komme.

Leider nimmt die PCSuite das Smartphone auch nicht an.

Vielen Dank für eure Tipps, Vorschläge und Hinweise im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @luta159 und erstmal willkommen hier im Forum.

Die offizielle Stable-ROM zu flashen, sollte auch mit geschlossenem Bootloader gehen. Kommst Du noch in den Fastboot-Mode und hattest Du zufällig USB-Debugging aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Geh mal in Fastboot Modus und gib dort ein Fastboot Continue
Oder du flashst noch mal die vorhandene Miui Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Raz3r schrieb:
Hi @luta159 und erstmal willkommen hier im Forum.

Die offizielle ROM zu flashen, geht auch mit geschlossenem Bootloader. Kommst Du noch in den Fastboot-Mode?
Danke für deine schnelle Antwort.

Jedoch sagt mir MiFlash, dass es nicht möglich ist. Der Bootloader lässt auch öffnen, als wäre nichts.
Note 10.JPG
 
@luta159 ich hatte mein Posting um ein paar Fragen ergänzt
Raz3r schrieb:
Fastboot-Mode und hattest Du zufällig USB-Debugging aktiviert?
Falls ja, installiere minimal ADB und Fastboot und verbinde Dein Gerät via ADB mit dem PC. Anschließend gibst Du
ein. Dann sollte die Geräte-ID angezeigt werden. Anschließend gibst Du
fastboot continue
ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Raz3r ich hatte nach meinem Kenntnisstand noch kein USB-Debugging aktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Wie meinst du eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@luta159
In der Fastboot Konsole am PC
Fastboot Continue
eingeben
 
@rene3006 @Raz3r Hab ich erledigt. Auf meinem Handy tut sich allerdings nicht viel. Danach bekomme ich nen Blackscreen. Kurze Zeit später fängt das Prozedere erneut an.
note 10 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@luta159
Hast du zufällig ein USB OTG Stick Typ C?
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und rene3006
@M--G Leider nein. Welchen Vorschlag hattest du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@luta159
Die Firmware laden und auf den Stick kopieren und versuchen es über Recovery zu installieren.
Die Firmware in deinem Screenshot ist das eine tgz (Fastboot) Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PAPPL und Raz3r
M--G schrieb:
@luta159
Die Firmware laden und auf den Stick kopieren und versuchen es über Recovery zu installieren.
Leider hab ich keinen USB OTG Typ C

M--G schrieb:
Die Firmware in deinem Screenshot ist das eine tgz (Fastboot) Firmware?
Ja, ist es.
 
@luta159
Händler anschreiben und das Problem schildern.
Vorausgesetzt du hast nicht am System gebastelt, dann ist es ein Fall für die Gewährleistung.
Welche Rom war überhaupt installiert?
Eventuell vorher ein Update installiert ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

luta159 schrieb:
Jedoch sagt mir MiFlash, dass es nicht möglich ist. Der Bootloader lässt auch öffnen, als wäre nichts.
Wie kommst du zu der Annahme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dann wäre das wahrscheinlich erstmal das Beste.
medion1113 schrieb:
Händler anschreiben und das Problem schildern.
Vorausgesetzt du hast nicht am System gebastelt,
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Raz3r schrieb:
Dann wäre das wahrscheinlich erstmal das Beste.
Leider hab ich das Gerät über O2 erworben. Da ich schon ein paar kratzer habe, sind die wohl nicht mehr so tolerant.
 
@luta159 solange Du nicht am Gerät, sei es Hard- und/oder Software, herumgebastelt hast, können im Gerät Kratzer drin sein, wie sie wollen.

Wenn Dein Handeln nicht zum Fehler führte und Du das Gerät nicht länger als sechs Monate hast (Beweislastumkehr), sehe ich keinen Grund, es nicht zu versuchen. Und selbst nach den 6 Monaten lohnt ein Versuch sich sicherlich trotzdem.

Auch kannst Du, wenn Du bei o2 bedenken hast, direkt an Xiaomi herantreten.
Xiaomi - Gewährleistung und Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, M--G und luta159
@luta159
Bei o2 gibt es den 48 Stunden Austausch Service. Sind allerdings keine neuen sondern Refurbished Geräte. Sind aber wie neu. Ich habe das bisher 1 mal in Anspruch genommen.
Wenn das nicht in Frage kommt kannst du hier die Reperatur beauftragen.
Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@M--G
Habe auch Probleme. Nach Hard reset geht nichts mehr. USB OTG Stick Typ C habe ich.. Wie geht es weiter. welche soft auf dem Stick und nächste Beschreibung.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
E
Antworten
9
Aufrufe
280
Emma1973
E
M
Antworten
2
Aufrufe
718
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten