Mi Note 10 Pro - wie gut spritzwassergeschützt?

S

SP-Fotodesign

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo miteinander,

wurde schonmal getestet, wie gut das Smartphone Regen oder Schweiß abkann?
 
Hab auf YouTube ein Video gesehen, wo das Handy komplett in Wasser getaucht war. Nach 20 Sekunden ist bei der Kamera auch Wasser eingedrungen. Aber dennoch hat das Note 10 danach ohne Probleme funktioniert. Also Regen/Schweiß ist auf jeden Fall kein Problem, und wenn's mal kurz in die Spüle oder Pool oder so fällt, hält es das eigentlich auch aus.
 
Woran kannst du erkennen, ob es nach einem Bad im Wasser noch funktioniert? Der kurze Youtube Clip lässt da nichts zu. Sobald Wasser ins Gehäuse eingetreten ist, kann stark von einem Schaden ausgegangen werden, der nicht unbedingt sofort sichtbar wird in einem Ausfall vom Gerät. Die Feuchtigkeit setzt sich ab und beschädigt das Gerät auf längere Sicht. Die Smartphones mit einer IP Zertifizierung gehen auch kaputt, sobald Wasser ins Gehäuse eindringt.... Deren Schutz ist es, gar nicht erst das Wasser ins Gehäuse zu lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Sonic-2k- In den Kommentaren hat der Ersteller geschrieben, dass das Phone auch lange Zeit später noch funktioniert. Er meinte aber auch, dass die Performance geringer ist. Kann aber natürlich auch eine andere Ursache haben.

Und außerdem: Er hat es ja konsequent 30 Sekunden im Wasser gelassen. Wenn dir deins ins Wasser fällt, liegt es dort nicht länger als 5 - 10 Sekunden.
 
Ein Platinenschaden kann sich auch später erst bemerkbar machen... Punkt! Niemand hat einen Röntgenblick... nur Superman. :rolleyes2:


flyLD schrieb:
Hab auf YouTube ein Video gesehen...
🤦‍♂️
Nach den 6 Wörtern braucht man eigentlich nicht mehr weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@flyLD

Bei Youtube gibt es soviel Videos. Glaubst du denen generell? Wer sich etwas mit Elektronik auskennt, wird dir bestätigen was ich dir gesagt habe. Sobald Wasser eingedrungen ist, ist ein Schaden sehr wahrscheinlich. Wenn das Handy zu widerstandsfähig gegenüber Wasser wäre, hätte xiaomi selbst damit Werbung gemacht, um es interessanter zu machen.
Xiaomi hat bei dem Note 10 klar die Gewinnmarge erhöht und wird da gespart haben wo es geht (siehe Prozessor). Es ist sicherlich geschützt gegen leichten Regen, sowie Spritzwasser, aber da hört es auch auf.
 
Okay, also lieben Dank für Eure Antworten.

Ich suche seit geraumer Zeit nach einem neuen Smartphone, welches mein S7 beerben soll.
Habe ja schon in ein paar Unterforen diesbezüglich gepostet und liebäugle mit dem Oppo Find X2 Pro, dem normalen Mi 10 (Pro), weniger mit dem Samsung S20 (Ultra).

Eine sehr hohe Prozessorleistung benötige ich eigentlich nicht, dafür eher eine gute Kameraleistung und eine aktzeptable Akkulaufzeit von ca zwei Tagen, bei mittlerer Nutzung. 5G zb brauche ich gar nicht. Auch keine 120Hz oder 90Hz.
Da hätte mir das Mi Note 10 Pro schon sehr gefallen.

Unter Wasser kommt mein S7 zwar nicht, aber Regen und Schweiß (Feuerwehr- und Presseeinsätze) muss es abkönnen, das ist mir doch recht wichtig.

Die Auswahl ist da leider echt nicht rosig merke ich grade....

Das einzige, was mir noch richtig erscheint, ist das P30 Pro, aber das ist ja auch schon wieder einige Zeit auf dem Markt....
 
Zuletzt bearbeitet:
@SP-Fotodesign

Also erstmal ist dies der falsche Bereich hier für dein Anliegen, aber wenn ich sowieso antworte, kann ich auch meine Meinung mitteilen.

Erstmal ist doch egal wie lange ein Handy auf dem Markt ist, wenn es deine Anforderungen erfüllt.
Wenn du kein 90 Herz Display oder sogar 120 Herz Display benötigst, weshalb willst du es mitbezahlen bzw. Schaust dir überhaupt Geräte an mit der Funktion? Im Grunde deckt doch genau das note 10 pro deine Anforderungen ab. Wenn es wasserdicht sein soll, gibt es noch das Samsung s10+ oder Samsung Note 10.
Am Ende sparst du Geld, wenn du dir ein Gerät kaufst, welches genau deine Anforderungen erfüllt und nicht mehr. Wenn du Interesse an einem Mi Note 10 pro haben solltest, kannst du gerne meines abkaufen. Ist noch original verpackt und ein Lieferschein ist auch vorhanden.
 
Hallo Sonic,
genau, damit ich nicht länger rumspamme, habe ich im entsprechenden Forenteil bereits einen Thread aufgemacht. :)
 
Hallo liebe Freunde,

Gestern bei dem schönen Wetter draußen haben wir ein bisschen in einem Park gefeiert ein paar Bier getrunken und diese am dortigen Bach gekühlt.

Je später der Abend desto höher der Alkoholspiegel dann rausfischen der Flasche aus dem Bach verlor ich kurz das Gleichgewicht und tunkte kurz ins Wasser ein .

Grosse Rede langer Sinn ich habe alles gleich kontrolliert Handy, Geldtasche etc. Geldtasche blieb trocken Handy war leicht feucht Smartphone wurde schön abgetrocknet und damit sich für mich der Situation auch erledigt.

Heute in der früh wie ich aufgewacht bin schaute ich auf mein Handy und plötzlich sah ich alle Kameralinsen und Sensoren sind alle angelaufen und haben Wassertropfen im Glas.

Ich habe die Testberichte auf mehreren YouTube Kanälen vor dem Kauf verfolgt und hatte auch diese Tauchtest,s mir angesehen und dachte ich bin auf der sicheren Seite.

Diese Testberichte haben für mich ab heute keine Aussagekraft mehr.


Habe ein Foto von meinem Smartphone angehängt.
 

Anhänge

  • IMG-20210327-WA0013.jpg
    IMG-20210327-WA0013.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Doppelpost korrigiert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: PAPPL
@AndroidJunkie1 Funktioniert das Handy denn (bis auf die Kameras) noch einwandfrei? Ich hatte z.B. in einem der Testvideos gesehen, dass zwar alles weiterhin funktioniert, jedoch die Leistung stark sinkt. Hast du ähnliche Probleme?
 
AndroidJunkie1 schrieb:
YouTube ... vor dem Kauf ...Tauchtest
Spritzwasser ist nicht untertauchen! Genauso fahrlässig wie euer Feiern in der Gruppe zu Corona Zeiten. 😕 Selbst Schuld kann man da nur sagen...

AndroidJunkie1 schrieb:
Diese Testberichte haben für mich ab heute keine Aussagekraft mehr.
Glückwunsch zu mehr Wissen! 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@flyLD es geht ganz normal nur die Kameras und Sensoren funktionierten nicht weil Sie Angelaufen war jetzt ist alles getrocknet .

Es sind keine bleibenden Schäden aber hat ärgerlich wenn die Kamera nicht angedichtet bist .

Und ich passe auf meine Geräte auf.

LG Manuel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JustDroidIt Danke für die Information aber liegt im eigenen Ermessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Klärt das per PN. Grüße Raz3r
Hallo zusammen,

wie Ihr Beiden bemerkt habt, habe ich Beiträge editiert und gelöscht. Bitte bleibt sachlich und vor Allem beim Thema und klärt eventuelle Dispute ab sofort per PN.

Schönen Abend und Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Fulano und JustDroidIt
Mein Note 10 Pro hat (vor 6 Monaten) nun schon 2 x einen unfreiwilligen kurzen (3 Sek) kompletten Tauchgang in der Ostsee hinter ich. Kurz abgetrocknet, läuft nach wie vor und genausogut wie vorher. Zumindest Spritzwasser sollte dem Handy deshalb nichts ausmachen...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
281
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
413
Nightly
Nightly
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.458
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten