Mi Note 10 Seit Android 10 Werbung für MIUI 12 abschaltbar?

@hmm...egal ich empfehle, dass Du noch einmal die Punkte hier komplett abarbeitest. Möglicherweise hast Du einen Schalter übersehen?
Falls Dich die Werbung im Hintergrund dennoch stört und Du die obigen Apps nicht nutzt (es gibt für alles bessere Alternativen), sei Dir der Thread [Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root ans Herz gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und TheMissingLink
@Raz3r
Bin alle Punkte durch, ist überall deaktiviert. Nur App-Sperre nicht, das habe ich nämlich überhaupt noch gar nicht aktiviert.

Ich gebe auf. 🤷‍♂️
Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Raz3r
@hmm...egal nutzt du den originalen MIUI Launcher? Zur "originalen" Ausstattung gibt es bei mir zwei Unterschiede. Ich habe einen anderen Launcher installiert (Niagara) und habe per ADB-Tools ausnahmslos alles deinstalliert, was das Tool in der neuesten Version als "kann deinstalliert werden" erkennt und anbietet.
Vielleicht versuchst du es auf diesem Weg nochmal
Ein weiterer Kandidat sind die Themen, die blenden das auch gerne mal ein, ich habe keinerlei Themen installiert, eigenen Background, per Launcher eigene Icons, Dark Mode permanent. Allerdings keinerlei systemweiten Adblocker, ist in dieser Konstellation nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@hmm...egal Die bekomme ich auch angezeigt :D Bin aber mittlerweile zu faul in jeder einzelnen App die Werbung abzuschalten.
 
@hmm...egal Ah ja, diese lästige Reifenwerbung hatte ich auch die ganze Zeit. Hab mir jetzt die Mühe gemacht, und zuerst dieses "msa" deaktiviert, und bin dann alle System-Apps durchgegangen und habe dort soweit ich es gefunden habe überall den Punkt "Werbung anzeigen" u.ä. deaktiviert. Bis jetzt erfolgreich, aber ich habe schon bei früheren Xiaomi Smartphones gemerkt, dass sich die Werbung teilweise selber wieder aktiviert, z.B. nach einem Update oder einem Neustart. Naja, muss man vielleicht mit leben wenn man nicht rooten möchte/kann. Oder eben oben genannte Apps ausprobieren.
 
Was ist mit AdGuard, dann dürfte das nicht mehr durchgehen oder?
 
Warum gehst du nicht einfach auf Miui.eu rom? da ist die Werbung komplett weg, kaum bloatware drauf und was noch davon übrig ist, lässt sich deaktivieren.
Die Werbung hat mich auch richtig genervt und ich bin ganz froh, dass ich auf die .eu Rom umgestiegen bin.
 
@Fu-ore Vielleicht, weil nicht jeder den Aufwand betreiben möchte? Zumal es ja auch ohne geht, wenn man denn bereit ist, die entsprechenden Schalter umzulegen und die Apps, welche nach wie vor Werbung einblenden, zu deinstallieren und durch Alternativen zu ersetzen.
 
@Raz3r Ich hatte ja auch die Global drauf und hatte entsprechend diverser Anleitungen die Werbung oder die sog. 'Empfehlungen' ausgeschaltet. Dennoch hatte ich es ähnlich wie "hmmm...egal", dass hier und da immer noch Werbung erschien. Das entfernen von Apps geht ja auch nicht einfach so. Ich empfinde das flashen der alternativen Rom nicht als übermäßig aufwändig.
Da überwiegt doch eher die Angst ein Telefon zu "bricken". Ich wollte auch nur angeregt haben, dass die Eu Rom tatsächlich werbefrei ist und stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Raz3r
@Fu-ore

Habe ihm auch schon mehrmals empfohlen die custom Rom zu installieren, aber irgendwie möchte er sich wohl weiter mit den ganzen Problemen rumplagen
 
....und das ist auch völlig in Ordnung und bleibt jedem selbst überlassen 🙃.
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie
Ich will mich einfach nicht mit dem Thema flashen beschäftigen. Ebenso will ich nicht über ADB was verstellen und/oder ewig in den Einstellungen rum experimentieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie und Fu-ore
@hmm...egal

Du hast schon wesentlich mehr Zeit in deine Probleme investiert, als du in das Flashen hättest investieren müssen. Es gibt Schritt für Schrittanleitungen, weshalb du eigentlich nicht einmal dir groß Wissen aneignen musst, sondern nur das machen, was dort steht.
 
M--G schrieb:
Die Werbung lässt sich bei den Xiaomi Geräten ja Gott sei Dank abschalten schon von Haus aus
Nein. Bei mir kommt die Werbung trotzdem durch und mit ADB will ich mich nicht beschäftigen.
 
Einstellungen / Passwörter & Sicherheit / Autorisierung und Widerruf / "msa" deaktivieren

Einstellungen / Startbildschirm / "Vorschläge anzeigen" deaktivieren

Themen / Einstellungen / "Empfehlungen" deaktivieren

Dateimanager / Einstellungen / "Vorschläge anzeigen" deaktivieren (nur in alten Versionen nötig, neue Version ist werbefrei)

Habe ich seit über einem Jahr so eingestellt und seitdem nicht eine einzige Werbung gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Claudilein und TheMissingLink
@hmm...egal das heißt, du hast all diese Einstellungen schon vorgenommen und dennoch weiterhin Werbung. Ich hatte ja "drüben" auch mitgelesen. Könnte eine kostenlose App in Frage kommen, die dir Werbung rein haut?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Raz3r
Ein Monat war das Handy Werbefrei. Seit Ende Juni wird mir beim Start der System Apps (Musik, Wetter, Dateimanager, Video, Browser, Themen) wieder Werbung eingeblendet.
Wie gesagt, ich bin alle Punkte durchgegangen um Sicher zu gehen ob sich nicht was verstellt hat, aber nein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
du bist aber nicht mehr auf Standard-Rom, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
240
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
395
Nightly
Nightly
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.434
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten